Ideen für Stallnamen?

7 Antworten

Flohkiste

Fellnasen-Farm

Unsere kleine Farm

Kuschel-Hof

Woher ich das weiß:Hobby – Reiterin seit ca.30Jahren

Stall Maximus

odaroc  08.12.2016, 22:40

Kommt auf die Namen der Pferde an, aber wie wärs wenn du die ersten zwei buchstaben von jedem Namen nimmst und das ist dann dein Name.
zB Toby + Sahara + Maly + Rudi
     = Tosamaru

Mein Beispiel ist jetzt nicht so gut aber mir sind grad keine Namen eingefallen 😂 😂

odaroc  08.12.2016, 22:40

Sorry des sollte als Antwort kommen und nicht als Kommentar 🙈😬😂

Wir nennen uns

Die Moorschnuten

Weil wir im Moor beheimatet sind.

Auch mundartliche Namen sind schön, wie

lütjer Peerhoff

Wenn ihr western reiten macht

Z.b

Pony wigwam

Pony coral

Pony Paradies

Flotte hufe

Flatternde mähnen

Fröhliche viecherei

Kleines Paradies

Schimmelhof

Rappenhof usw

Richtet euch nach berg, see, dorf oder namen:

Silberseehof

Jürgenshof

Steinkampshof

Mühlenhofponys

Oder ähnliches.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Hat der Betreiber/Eigentümer keinen Namen, wonach man den Hof benennt oder muss das unbedingt ein Fantasiename sein?

Viel cooler, als irgendwie "Gut Rosenhof" oder "Tierstation sowieso" sind in ländlichen Gebieten oftmals die alten Namen der Gehöfte, die meist nur noch die Älteren in der Gemeinde wissen. Fragt mal bei eurer Gemeinde nach, blättert in Büchern und alten Auszügen der Gemeinde. Evtl hat auch euer Hof noch so einen alten Weilernamen. Ist halt dann authentischer, als etwas selbst ausgedachtes.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dressur bis Klasse S*, über 30 Jahre Erfahrung
hiimlea
Fragesteller

Der Stalll ist privat und neu und hat defintiv keinen davon, aber sonst eine sehr gute Idee. Die Eigentümerin möchte ihren Nachnamen nicht im Namen haben.

Ich finde traditionelle Namen schön, die auf die örtlichen Gegebenheiten hinweisen. Nach den umstehenden Baumarten, dem nahe gelegen See, Bach, Berg, oder was sonst noch typisch für Euren Standort ist.