Stallmiete kosten?

Punkgirl512  23.10.2023, 10:28

Diese Frage kommt hier jede Woche - was spricht dagegen, einfach mal die Fragen mit dem #Pferd durchzugehen?

Waldfee101
Fragesteller

#ok

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aktivstall mit Halle, Außenplatz, Roundpen, Heu, Futterstroh, Hafer, Wasser, Waschplatz, Stüberl, große Spinde, Putzplätze, Hängerparkplatz, Koppeln. Gemistet wird betreiberseitig.

Wie immer - es kommt drauf an, wo du bist und was du willst. In meiner Ecke Nähe München kostet es vom Selbstversorger ab etwa 250/300€ über den Offi mit Platz ab ca. 400€ bis zur Sportanlage mit Halle, Platz,... ab ca. 650/700€+.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Aktuell zahle ich gar nichts, da der Stall meinen Eltern gehört.

Anfang des Jahres standen wir in einem Pensionsstall für 380€ im Monat. Paddockbox + 10h Weide Gang (+ 50€ Rein-& Rausbringservice an Werktagen) + optional Späne nach Verbrauch (IdR 70-90€/Monat). Also insg. etwa 500-520€/Monat. Zur Verfügung standen 20×60 Reithalle, großer Sand Springplatz (beleuchtet), 20×40 Außenplatz, Longierzirkel (beleuchtet), Wasch Platz mit Warmwasser, Solarium, Waschmaschine.

An den Stall konnten wir leider nicht bleiben, da mein Pony dort wieder angefangen hat zu Husten, daher stehen wir wieder bei meinen Eltern ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

480€

Vollpensions Paddock Box inklusive Rein uns raus bring service.

Anlage hat: Geländestrecke (also für die VS), Galopprennbahn, Dressur Platz, Spring Platz, Round Pen ohne Dach, Round Pen mit Dach, Dressur Halle, Spring Halle, Halle für alles (kleine Sprünge, Dressur, Longieren, Laufen lassen, Bodenarbeit usw.), Solarium, Laufband.

Gibt aber verschiedene Boxen (mit Paddock, mit Fenster, ohne beides), viele Koppeln mit möglichkeit selbst passende kleine Herden zu kombinieren und zwei Geschlechter getrennte Aktivställe. Ist ein sehr beliebter Stall, nur die Lage (die nicht mal so schlecht ist) hält den Preis so billig. Das in München wäre unbezahlbar.

bei uns kostet vollpension etwa 1.200 im monat.

reitstunden, sonderausstattung für die weide, gesunheitsvorsorge, hufbearbeitung/beschlag, manueller pferdedentist, professioneller deckenreinigungsservice kommt dazu.

beritt und longieren kosten natürlich ebenfalls zusätzlich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!
Waldfee101
Fragesteller

Krass! In welchem Bundesland wohnst du falls du das sagen möchtest:)