Wieviel zur Seite legen fürs kranke Pferd

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

50 - 100 EUR monatlich 44%
200 - 500 EUR monatlich 22%
weniger als 50 EUR monatlich 11%
100 - 200 EUR monatlich 11%
über 500 EUR monatlich 11%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
50 - 100 EUR monatlich

Ich würde für das Geld in eine Krankenversicherung fürs Pferd investieren umd ab sofort alle notwendigen OP- und Behandlungskosten abzudecken. Schau einmal unter folgendem Link - eine entsprechende Versicherung ist m. E. gar nicht so teuer:

http://www.horse-life.com/pferdeversicherung/pferdekrankenversicherung/krankenversicherung-pferd/?gclid=CKWWyNTqv7YCFchV3godokAAwQ

Vielen Dank für den Stern! :-)

0

Man legt das Geld nicht zurück wenn man bereits ein pferd hat. Mein hat das Geld da wenn man sich ein pferd kauft. Wir haben 10.000€ für das Pferd zurück gelegt, falls sie mal was schlimmes haben könnte. Bei uns im Stall musste eine Frau schon 30.000€ bezahlen nur, weil das Pferd heftig krank geworden ist. Zur not kann man sich auch was leihen. Schließlich steht das Pferd dann im Vordergrund.

-LG :)

weniger als 50 EUR monatlich

Man kann eigentlich nicht von Sparen reden, aber ich hatte bis zum Tod meiner Stute vor drei Jahren eine Vollkrankenversicherung die mich zum Schluss 47 Euro mtl. gekostet hat, ohne jeglichen Ärger bei Inanspruchnahmen.

Hm, ich würde da nicht unbedingt monatlich was zur Seite legen. Von Anfang an sollte ein gutes Polster da sein, so 3000-5000€ würde ich sagen, das man nach und nach aufstocken kann, dann natürlich nicht mit 500€ monatlich ;)

Meine Stute hat in einem Jahr 2500-3000€ TA-Kosten gehabt, das ohne OP (kleine Trittwunde, Schulternervverletzung mit Physiotherapie). Bloß zum Vergleich

kommt drauf an wie krankheitsanfällig dein pferd ist ich lege eher weniger zurück weil mein pferd erst einmal in 7 jahren krank war und dann war es nur husten der schnell wieder weg ging :D aber ich kenne jemanden bei der ist das pferd sehr schnell krank die legt auch mehr zurück