Wieviel kostet ein Pferd (Isländer) so cirka pro Monat?

5 Antworten

Hi also du moechtest sicher wissen wie viel du ausgeben musst pro monat um dein pferd zu versorgen nicht?:) Also erst mal brauchst du das pferd-koennte schon 1000-3000€erstma kosten-dann brauchst du einen stall,also wo ich bin kostet das pro monat 175€ und da ist rus und reinbrigen dabei,futtergeben,ausmisten und decken auf un abmachen.das isz schon sehr guenstig fuer diese ganzen verantwortungen,koennte alsoab 170-ja luxus 500€ aussehen.dann brauchste noch hufschmied tierarzt-beides vlt 200-500€ und ja sattel un so brauchst du vorert auch ind putzzeug-alles noch mal so 800 euro wenn du nen neuen sattel willst.als dann spar mal schoen:) es lohnt sich auf jeden fall

Hey! Also die Stallkosten lass ich jetzt mal raus,weil manche bezahlen keine (Freunde haben z.B. einen kostenlosen Unterstand) ,oder es ist halt auch unterschiedlich !^^ Also,das Futter wäre ja dann eigentlich auch in den Stallkosten dabei ...Ja,okay mit Stallkosten:

Stall(mit Futter,misten etc.)-->ca. 200 Euro (zwischen 100-300!^^) Sattel,Trense,etc . --> ca.500 Euro (kommt auf den Sattel und so an ;D) Putzzeug --> ca. 100 Euro (mit Halfter und allem ;D) ____________ ca. 700 Euro! im Monat.Das Putzzeug hab ich aus der Rechnung rausgelassen,weil man es ja nicht jeden Monat kauft!^^

Außerdem würde ich noch so 200 Euro für den Hufschmied und Tierarzt zsm. auf die Seite legen,denn es kann schon teuer werden..!^^

Hoffe es hat dir geholfen^^LG

Ist unerschiedlich lass dich Beraten oder soo je nachdem wo das Pferd auch steht

Unter 100 EUR läuft da gar nix!

KleineAnni 
Fragesteller
 08.08.2011, 18:16

Das ist logisch, ich wollte jetzt wissen ob das jetzt so ca. 300-500 kostet oder noch mehr.

0

Suchfunktion nutzen... ein Isi ist auch "nur ein Pony" Die Frage wurde hier sicherlich schon mehrere Hundert Mal gestellt ;-)