Wieviel kostet ein Pferd (Isländer) so cirka pro Monat?

5 Antworten

Hi also du moechtest sicher wissen wie viel du ausgeben musst pro monat um dein pferd zu versorgen nicht?:) Also erst mal brauchst du das pferd-koennte schon 1000-3000€erstma kosten-dann brauchst du einen stall,also wo ich bin kostet das pro monat 175€ und da ist rus und reinbrigen dabei,futtergeben,ausmisten und decken auf un abmachen.das isz schon sehr guenstig fuer diese ganzen verantwortungen,koennte alsoab 170-ja luxus 500€ aussehen.dann brauchste noch hufschmied tierarzt-beides vlt 200-500€ und ja sattel un so brauchst du vorert auch ind putzzeug-alles noch mal so 800 euro wenn du nen neuen sattel willst.als dann spar mal schoen:) es lohnt sich auf jeden fall

Hey! Also die Stallkosten lass ich jetzt mal raus,weil manche bezahlen keine (Freunde haben z.B. einen kostenlosen Unterstand) ,oder es ist halt auch unterschiedlich !^^ Also,das Futter wäre ja dann eigentlich auch in den Stallkosten dabei ...Ja,okay mit Stallkosten:

Stall(mit Futter,misten etc.)-->ca. 200 Euro (zwischen 100-300!^^) Sattel,Trense,etc . --> ca.500 Euro (kommt auf den Sattel und so an ;D) Putzzeug --> ca. 100 Euro (mit Halfter und allem ;D) ____________ ca. 700 Euro! im Monat.Das Putzzeug hab ich aus der Rechnung rausgelassen,weil man es ja nicht jeden Monat kauft!^^

Außerdem würde ich noch so 200 Euro für den Hufschmied und Tierarzt zsm. auf die Seite legen,denn es kann schon teuer werden..!^^

Hoffe es hat dir geholfen^^LG

Ist unerschiedlich lass dich Beraten oder soo je nachdem wo das Pferd auch steht

Unter 100 EUR läuft da gar nix!

KleineAnni
Fragesteller

Das ist logisch, ich wollte jetzt wissen ob das jetzt so ca. 300-500 kostet oder noch mehr.

Suchfunktion nutzen... ein Isi ist auch "nur ein Pony" Die Frage wurde hier sicherlich schon mehrere Hundert Mal gestellt ;-)