Ständiges Grinsen?

kreuzundquerxxx  21.04.2021, 07:54

Was genau meinst du mit "sie wurde immer aufdringliche"r?

Razorback122
Fragesteller

Hat dir immer bewusster ins Gesicht gesehen und gegrinst dann schaute ich weg und beim nächsten Mal grinste sie wieder!

kreuzundquerxxx  21.04.2021, 08:10

Sprich sie doch mal darauf an.... Hey, schon mal was von nonverbaler Kommunikation gehört: Ignorieren heißt ich will dich nicht sehen.

Razorback122
Fragesteller

Habe sie rausgemmobt und angeschrien, dass ich nicht will, das sie mich anlächelt!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise ist ihr Grinsen eine Kompensation ihrer Unsicherheit, wenn sie einem Kollegen begegnet.

Möglicherweise überspielt sie damit ein anderes Gefühl.

Grinsen ist ein aufgesetztes Lächeln. Es verbirgt ihre wahren Gefühle...

Ich frage mich, warum du zurückgrinst?

Razorback122
Fragesteller

Ich lächelte aber nur am Anfang aus Freundlichkeit dann aber nicht mehr

zukurzzulang  21.04.2021, 08:04

Lächeln ist etwas anderes als grinsen.

Lächeln stört doch nicht...

Sie ist eben eine Grinsefrau. Sie will nur freundlich sein

Fleischklos61  23.11.2021, 16:41

Nein, es ist antrainierte Blendung, um ihre wahren Absichten zu verbergen.

Deshalb sagt man ja, die Frau sei Falsch. Sie plant strategisch Boshaftes mit einem lächelnden Gesicht.

Unerfahrene Männer fallen auf diese Damen rein, glauben sogar, hinter ihrer lächelnden Maske wäre eine gewollte Freundlichkeit verborgen, die nur nicht sichtbar wird. Falsch! Dahinter ist nichts weiter als Luft. Zudem steckt in jeder Frau eine Schlange. Nur die größe der Schlange ist unterschiedlich. Das sagen Frauen von sich ja sogar selber.

Es gibt sie tatsächlich, die "Grinsebacken". Die Glöckner ist z.B. so eine. Egal wann man sie trifft, sie grinst grundsätzlich immer. Die Ursache: Eiskalte Frau, die in der Kindheit zwangsläufig grinsen gelernt hat, um überhaupt wahrgenommen zu werden. Denn das Grinsen ist nicht mit Freundlichekit als emotionales Gefühl unterlegt. leider können solche Damen nicht anders.

Razorback122
Fragesteller

Stimmt! Hast die beste Antwort gegeben!

Fleischklos61  14.10.2021, 19:58
@Razorback122

Leider war ich mit einer solchen Frau 27 Jahre verheiratet. Solche Frauen machen unentwegt "ihr Ding". Wenn man mit ihnen Einkaufen geht und für sie Sachen mit ihr aussucht und bezahlt, dann kommt immer der Satz: "So, und jetzt will ich nach Haus!" Ehethemen werden nur mit der Schwiegermutter per Telefon und abseits im Nebenzimmer diskutiert. Besuche werden nie angekündigt, sondern 15 Minuten vorher "gebeichtet: Gleich kommt deine Schwiegermutter bei uns zu Besuch! Ich habe mich immer gefragt, warum sie es mir nie Tage vorher sagte. Weil ich dann noch dagegen Einspruch einlegen könnte. Aber 15 Minuten vor dem Eintreffen geht es nicht mehr. Sogar mein voreheliches Sparbuch wurde ohne mein Wissen verplant, ich sollte ihrem Bruder ein Darlehen geben für meinen PKW, den er wollte. Man kommt nicht auf soviel Boshaftigkeit, was in so einer kalten Frau erwächst.

Sie kennen nie das Wir, sondern nur das ich. Ich, ich, ich.

Kalte Frauen lassen die Arme runterhängen, wenn man sie drückt und umfäßt. Selbst im Bett müssen sie Bettschuhe tragen. Beim Sex wirken sie so, als ob man auf einem kalten Pinguin liegt.

Razorback122
Fragesteller
@Fleischklos61

Hey, tut mir leid für Dich! Die besagte Frau, die ich beschrieben habe, ist auch kalt und provozierte Mobbing!

Fleischklos61  14.10.2021, 20:52
@Razorback122

Das Schlimme ist, daß sie solche Mobbingsachen alleine aushecken oder sie finden in der Belegschaft gleichgelagerte Damen. Die verstehen sich dann blindlings - es reichen Blicke.

Razorback122
Fragesteller
@Fleischklos61

Genau. Die hat immer provoziert, indem sie die Arbeit verweigert hat. Ein wenig putzen, was dazu gehört? Nein, nicht bei ihr, weil es niedrige Tätigkeit ist...Provozierte solange bis sie gemobbt wurde!

Fleischklos61  14.10.2021, 20:56
@Razorback122

Ja, sie planen, daß der andere Schuld ist. Kenne ich. Meine Angestellte weigerte sich, die Blumen im Büro zu gießen. das stehe nicht im Arbeitsvertrag.