Ständige Komplimente - attraktiv oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Ist mir zu viel 65%
Klingt toll 23%
Bin ein Mann und denke ... 12%
Ist weder gut, noch schlecht 0%

10 Antworten

Bin ein Mann und denke ...

Hört sich ein wenig nach Love-Bombing an, ein Phänomen, das oft am Anfang einer toxischen Beziehung vorkommt. Ich würde zu etwas Vorsicht raten. Man weiß ja eigentlich selber, dass man so göttlich vielleicht doch nicht ist, und dann stellt sich die Frage, warum übertreibt er so.
Von dieser Liebesflut kann man abhängig werden, und dann hängt man an der Angel. Hört er dann auf damit, gibt es Frauen (und auch Männer), die alles versuchen, damit es wieder so wird wie am Anfang.

Loka95
Fragesteller

Ein sehr guter Punkt, danke.

Es kommt auf die Art von Komplimenten an.

Wenn er mir Morgens sagt 'der Lippenstift gefällt mir', mittags schicke ich ihm das Essen, was ich im Restaurant in der Mittagspause bestellt habe und er schreibt 'das sieht aber echt lecker aus' und abends koche ich und er lobt meine Kochkünste, wenn ich ihn in sexy Unterwäsche im Bett erwarte pfeift er anerkennend und nach dem Sex sagt er dann sowas wie 'ich bin schon lange nicht mehr so hart gekommen', dann sind das ja auch alles Komplimente, aber sie stehen halt eben wenn sie gemacht werden in einem sinnvollen Kontext.

Dagegen habe ich nichts.

Wenn er aber STÄNDIG aus dem Nichts ankäme von wegen 'du bist meine Traumfrau' und mich eigentlich nur mit irgendwelchem Zeug vollsülzt, das zwar an sich ganz nett klingt, aber keinen Zusammenhang zu der Situation hat, dann würde mir das schon irgendwann auf die Nerven gehen.

Loka95
Fragesteller

Sehe ich genauso 👍 Ein gesundes Maß und im passenden Kontext ist wichtig.

Ist mir zu viel

Grausam ist sowas. Da würde ich zusehen, dass ich Abstand halte, aber gewaltig.

EragonArya  09.02.2022, 15:48

Inwiefern ist das grausam?

Also, dass es unangenehm sein kann, kann ich gut nachvollziehen, aber grausam?

Gruß

Eragon

Bin ein Mann und denke ...

Ich bin ein Mann und denke, daß zu viele Komplimente nicht schön und eher abturnend sind. Sind bestimmt nicht ehrlich gemeint. Eher kindisch.

"Die Dosis macht das Gift"😂🤣😅

Ich bin dafür, auch wenn es seltener ist, eher weniger aber dafür ehrliche Komplimente zu machen. Mit Begründung dazu warum ich ihr das Kompliment mache.

Aber die schönsten Komplimente sind nicht Worte, sondern Taten.

Loka95
Fragesteller

Schön gesagt, da stimme ich dir voll und ganz zu.

Ist mir zu viel

uah

ab und zu Kopmlimente würde jedem gefallen, aber jede Minute ein Kopmliment unter die Nase gerotzt zu bekommen...

Naja. ZU viel.

Aber ab und zu ein Kompliment aus heiterem Himmel ist schon schön :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger