Ständige Komplimente - attraktiv oder nicht?
Wenn der Mann dir mehrmals pro Tag blumige Komplimente macht, dir ständig sagt das du seine Traumfrau bist und generell eine atemberaubende Frau. Wenn er dir jeden Tag schreibt das er dich vermisst, an dich denken muss, du ihm nicht aus dem Kopf gehst und er dich so oft es geht treffen möchte. Keine Kommunikation hält er aus ohne dir zu schmeicheln, sodass es oft 20 Komplimenten in fünf Minuten kommen kann. Und das nicht nur Phasenweise, sondern über lange Zeit hinweg.
Es betrifft nicht den festen Freund, sondern einen Sex- oder Datingpartner oä.
----
Ich persönlich finde das zu viel. Es ist mir eher unangenehm, weil es sich schleimerisch anfühlt oder als würde der Mann denken mich so von etwas überzeugen zu können. Es zeigt das man nicht auf Augenhöhe miteinander kommuniziert. Einerseits wird man auf ein Podest gestellt, andererseits komme ich mir vor als würde man dann zu mir herab sehen, als wäre ich ein naives Blondchen.
27 Stimmen
10 Antworten
Hört sich ein wenig nach Love-Bombing an, ein Phänomen, das oft am Anfang einer toxischen Beziehung vorkommt. Ich würde zu etwas Vorsicht raten. Man weiß ja eigentlich selber, dass man so göttlich vielleicht doch nicht ist, und dann stellt sich die Frage, warum übertreibt er so.
Von dieser Liebesflut kann man abhängig werden, und dann hängt man an der Angel. Hört er dann auf damit, gibt es Frauen (und auch Männer), die alles versuchen, damit es wieder so wird wie am Anfang.
Es kommt auf die Art von Komplimenten an.
Wenn er mir Morgens sagt 'der Lippenstift gefällt mir', mittags schicke ich ihm das Essen, was ich im Restaurant in der Mittagspause bestellt habe und er schreibt 'das sieht aber echt lecker aus' und abends koche ich und er lobt meine Kochkünste, wenn ich ihn in sexy Unterwäsche im Bett erwarte pfeift er anerkennend und nach dem Sex sagt er dann sowas wie 'ich bin schon lange nicht mehr so hart gekommen', dann sind das ja auch alles Komplimente, aber sie stehen halt eben wenn sie gemacht werden in einem sinnvollen Kontext.
Dagegen habe ich nichts.
Wenn er aber STÄNDIG aus dem Nichts ankäme von wegen 'du bist meine Traumfrau' und mich eigentlich nur mit irgendwelchem Zeug vollsülzt, das zwar an sich ganz nett klingt, aber keinen Zusammenhang zu der Situation hat, dann würde mir das schon irgendwann auf die Nerven gehen.
Sehe ich genauso 👍 Ein gesundes Maß und im passenden Kontext ist wichtig.
Grausam ist sowas. Da würde ich zusehen, dass ich Abstand halte, aber gewaltig.
Inwiefern ist das grausam?
Also, dass es unangenehm sein kann, kann ich gut nachvollziehen, aber grausam?
Gruß
Eragon
Besser gewertschätzt werden als für Selbstverständlich gehalten zu werden.
Ich bin ein Mann und denke, daß zu viele Komplimente nicht schön und eher abturnend sind. Sind bestimmt nicht ehrlich gemeint. Eher kindisch.
"Die Dosis macht das Gift"😂🤣😅
Ich bin dafür, auch wenn es seltener ist, eher weniger aber dafür ehrliche Komplimente zu machen. Mit Begründung dazu warum ich ihr das Kompliment mache.
Aber die schönsten Komplimente sind nicht Worte, sondern Taten.