Belehrungssucht von Christen?

11 Antworten

Es gibt immer einige, die ständig missionieren müssen.

Die gibt es aber überall. Bei Christen, bei Muslimen, bei Veganern usw.

Wenn ich mich mit einem Menschen nicht auf Augenhöhe unterhalten kann, dann lass ich es. Solche Diskussionen sind eh fruchtlos.

Bibelbube  30.01.2024, 14:11

Missionieren ist ja auch eine unsere Aufgaben.

"Gehet raus in die Welt und macht sie zu Jüngern" 😊

Aber ja, es muss aus Augenhöhe sein. Alles andere wäre verkehrt.

Liebe Grüße

Munga01  30.01.2024, 14:39
@Bibelbube

Ich möchte von niemandem zu einem "Jünger" gemacht werden.

Bibelbube  30.01.2024, 14:59
@Munga01

Ein Nein danke und ich würde dich sofort in Ruhe lassen 😊

kommt denke ich immer auf dein Gegenüber an. Generell denke ich sie fühlen sich mit ihrem lebensweg gut und wollen dies weitergeben.. manche leben als christ, aber drängen einem nicht sich auf.

Dann kennst du Menschen die keine echten Christen sind. Normalerweise sind Christen nämlich nicht so und erzählen dir vielleicht mal was von der Religion wenn du danach fragst oder in einem christlichen Umfeld/Kontext. Ansonsten sollten sie aber ohne Kontext etc nicht aufzwingen oder dir was vorschreiben wollen.

Da sprichst du mir aus der Seele, wobei ich es eher schlimmer finde, dass wenn du den Menschen erzählst, dass Gott für dich nicht funktioniert und ihnen Fakten (auch Erfahrungen aus deinem eigenen Leben aufführst) sie das alles ab tun und auf falschen Glauben schieben. Ich kontere dann immer gern mit der Frage, wie es sein kann, dass sich in der ersten Monatshälfte Januar des neuen Jahres bereits 32.000 Menschen weltweit das Leben genommen haben- Und da kommt dann immer so ein Schrott „die haben nicht richtig geglaubt“ oder „Jesus nicht als ihren Retter empfangen“. Ist genau wie mit den ganzen berühmten Persönlichkeiten, wenn man es mal geschafft hat, ist es leicht Gott hoch zu heben. Aber da Gott faktisch ein Sadist und Hochstapler ist, stellt sich die Frage eigentlich eh nicht

mxxnlxght
Fragesteller
Aber da Gott faktisch ein Sadist und Hochstapler ist

Das ist meines Erachtens eine schwierige Aussage. Tut mir im Herzen weh denn meiner Meinung nach entspricht das nicht dem Wesen Gottes. Ich rede von den Repräsentanten Gottes und nicht von Gott selbst.

Wissenswert22  30.01.2024, 14:31
@mxxnlxght

Ich hab es zeitweise auch anders gesehen, aber ich sehe, was draus geworden ist. Und ich sehe auch die Menschen, mit denen ich arbeite, das ist wirklich die dunkle Seite. Naja, freue mich für jeden, bei dem es anders ist.

Ein Christ sollte ausnahmlos auf Augenhöhe reden.

Wir sind nicht mehr und nicht weniger Wert als jeder andere Mensch 🙏🏼

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!