Reicht euch das normale Leben aus?

13 Antworten

Das reicht mir vollkommen aus! Ich muss nicht berühmt sein - und ich brauche auch keine Statussymbole, um aller Welt zu zeigen, wie cool ich doch bin! Ich habe Alles, was ich brauche, um glücklich zu sein! Ich hätte schon gerne etwas mehr Geld auf dem Konto, um mir etwas mehr "Luxus" leisten zu können - aber ich habe keine Ambitionen, es Bill Gates oder Elon Musk nachzumachen.

Ich habe keine Neider, und ich brauche auch keine Bodyguards, die mich und das Leben meiner Familie rund um die Uhr beschützen. Das ist auch eine Form von Lebensqualität, die ein Bill Gates oder ein Elon Musk (und deren Familien) nicht (mehr) haben.

Die "Kohle" reicht für ein wenig Luxus (Miete, iPhone, Großbildfernseher, 1 x im Jahr längere Urlaubsreise) völlig aus. Ein Auto brauche ich nicht, weil ich fast nur öffentliche Verkehrsmittel nutze, und damit überall hinkomme, wo ich hin will.

Also das kommt ja stark auf dein Traumleben an. Ich denke mir aber grundsätzlich, dass wir nur einmal leben und deshalb diesen Traum verfolgen sollten.
Lässt sich, wenn man will bestimmt immer realisieren.

Wenn du z.B. denkst: ich möchte ein schönes Haus am Meer —> Frag dich: warum?

Wenn du an die schöne Gegend und an Unabhängigkeit in deinem Haus denkst, die du damit anstrebst, dann denk doch drüber nach, wie du das am besten und realistischsten erreichen kannst. Und wenn es viel kostet, dann ist das nunmal so. Arbeiten, Geld anlegen und wenn nötig Kredite nehmen. Wie gesagt man lebt nur einmal und am Ende seines Lebens kann man auf sein Leben zurückschauen und sich denken: Ich hatte ein tolles Leben, wie ich es immer haben wollte.

Ich finde ein einfaches, stinknormales Leben viel angenehmer! Was soll ich in einem Riesenhaus im Aquariumstyle? Wozu Swimmingpool, Yacht, bescheuerte "Freunde" und ein teures Auto?

Sehe ich gar nicht ein, den Leuten irgendwas völlig überteuertes abzukaufen und zu hoffen, dadurch Glück zu erfahren.

Normal ist mir egal.

Mein Luxus besteht aus den coolsten Kolleginnen, meiner stabilen guten Beziehung und einem gotthaften Kater.

Zwar geht's eben auch mit wenig Geld, nen Notgroschen gibt's dennoch, heute dürfte der als viel gelten.

Ich kaufe am liebsten Second Hand, keine Marken. Bei Produkten schaue ich gern auf Preis-Leistung. Und hatte nie den Bedarf an einem Führerschein - vielleicht ändert sich das noch mit autonom fahrenden E-Autos.

Würde ich "reich" hätte ich Sorge, dass Beziehungen weniger gut aufrecht zu erhalten sind, Leute auf mein Geld aus sind und ich in einer Villa vereinsame - muss nicht so sein, sehe aber das Risiko.

Guten Tag, Polskipolak.

Die Frage ist nicht "ob man so reich leben möchte", sondern:

Braucht man das alles überhaupt?

Es ist zwar schön, viel Geld zu haben, um sich vieles leisten zu können, doch einige Menschen sind bereits mit dem zufrieden, was sie besitzen und benötigen nicht mehr für ein glückliches Leben. Nicht alle Leute fühlen sich durch "Geld" viel glücklicher.

Ich wäre z. B. gerne wohlhabend. So, das ich sehr gut Leben kann, aber nicht Reich.

Mit freundlichen Grüßen

Robin | TechBrain. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung