Ständig müde im alltag antriebslos?

9 Antworten

Müdigkeit kann eine Art Selbstschutz sein vor starken Gefühlen, die du nicht fühlen willst.

Natürlich kann es auch andere Gründe geben (Hitze, Überarbeitung, ungesundes Essen, ungesundes Verhalten, zu wenig Bewegung, zu wenig Sauerstoff usw.usw.).

Antriebslosigkeit kann auch ein Zeichen von Depression sein.

Vielleicht hilft es dir mal ausführlich mit einem Arzt/Berater/Therapeut über deine Situation zu reden.

PEZO64321
Fragesteller

alles klar danke dir vielmals

was empfehlt ihr

Geh zum Arzt und lass die Ursache abklären. Der kann dir auch sagen, was sein könnte.

Eine Blutentnahme beim Hausarzt. Unser Sohn ( 19) hatte die gleichen Probleme, er hatte null Antrieb und war ständig müde. Nach einer Blutkontrolle kam raus, dass seine Schilddrüsenwerte schlecht waren. Seitdem geht es ihm besser, er nimmt täglich eine Tablette gegen Schilddrüsenunterfunktion.

PEZO64321
Fragesteller

Ich hab heute einen Termin beim arzt gemacht fürn Blutbild demnächst

was für Symptome hatte er noch bei der Schilddrüsenunterfunktion?

PEZO64321
Fragesteller
@Saminathasarma

Hatte er auch herzkreislauf probleme wie herzrasen oder sonstiges?

Saminathasarma  29.06.2021, 11:27
@PEZO64321

Ja. Er hat zweitweise tatsächlich Herzrasen und zu hohen Blutdruck. Das hat aber lt. seinem Kardiologen nichts mit der Schilddrüse zu tun. Die Symptome der Schilddrüsenunterfunktion sind in erster Linie Müdigkeit, Abgeschlagenheit und Gewichtszunahme.

Eventuell Burnout ? Sind keine docs

PEZO64321
Fragesteller

Dass ihr keine docs seid ist mir bewusst du clown

Kirito1212  29.06.2021, 11:26
@PEZO64321

Dann frag nicht so blöd du Gespenst und mach das eine vernünftige...... Geh zu einem Artzt

Kirito1212  29.06.2021, 11:34
@PEZO64321

Dann erwarte eine logische und differenzierte Antwort von einem Klientel dessen Antwort du vertrauen kannst. Da keiner ein Artzt ist (womöglich nicht zwingend) bin nicht ich der Idiot sondern du. Geh zum Fachmann und hör auf dem kollegtiv dein Unvermögen eine Frage zu stellen aufzuzwingen

Kirito1212  29.06.2021, 12:06
@PEZO64321

Entschuldige dich für dein freches benehmen und ich mache was du sagst ansonsten musst du mit Konterfeuer leben schnukkie

Setz dir Ziele, die du erreichen möchtest und freu dich , wenn du diese erreicht hast.

PEZO64321
Fragesteller

Okay aber geht schwer wenn ich müde bin

Userhm  29.06.2021, 11:24
@PEZO64321

Dann schlaf dich erst mal aus. Und wenn du im Trott weiter dein Selbstbewusstsein in die Tonne trittst, wird sich nichts ändern und du wirst ein hoffnungsloser Fall. Es muss von dir selbst kommen- etwas zu ändern.