Was sind die besten ausreden um nicht in die Schule zu gehen?

5 Antworten

zu Eltern:

  • es fallen xy-Stunden aus
  • ich bin krank/fühle mich unwohl
  • es gibt eine Veranstaltung, die ist freiwillig

zu Lehrern:

  • es gab Streik
  • es gab einen Unfall/ich wurde angegriffen
  • ich dachte, es wäre frei
  • ich habe xy-Gegenstand zuhause nicht gefunden/auf dem Weg verloren und habe nach es gesucht

(ich habe keine davon ausprobiert, keine Garantie dass sie funktionieren)

Hör auf zu heulen und geh' hin. Tausende haben das überlebt, da wirst du nicht dran sterben.

Es gibt nur eine Ausrede, nicht (mehr) zur Schule zu gehen:

"Ich kann das schon alles, habe gerade meine Einser-Abitur-Klausuren abgegeben und bin auf dem Weg, mich für Humanmedizin einzuschreiben."

Sprich es genau so an und geh vielleicht zu deinem/deiner Hausarzt/Hausärztin, da kann man dich mehr unterstützen und dich weiterleiten

Wenn du psychische Probleme hast, begib dich in Behandlung. Es gibt sogar eine psychologische Notaufnahme. Der Stress wird durch Schuleschwänzen natürlich nicht geringer, sondern verschärft sich. Du schiebst den Knall nur vor dir her, wodurch er später um so größer ausfallen wird.

Was auf der Hand liegt.

Rede mit deinen Eltern, die dürfen dich zumindest in der Sek 1 noch abmelden und die sollten hoffentlich Verständnis dafür zeigen ...