(Neuer Schlafrhythmus )Wie lange brauche ich, um mich da dran zu gewöhnen?

5 Antworten

Bei mir dauert das immer so 1-2 Wochen

Ich bin jetzt Rentner, ich habe 50 Jahre lang meine Arbeit um 6.00 angetreten und bin deshalb um 5.00 Uhr aufgestanden. Auch als Rentner stehe ich immer noch fast täglich (auch am Wochenende) um 5.00 auf, es ist eben meine Zeit und ich bin bereits um 4.00 ausgeschlafen und wach, mir reichen 6 Stunden Schlaf. Manchmal nervt es mich, aber ich tröste mich damit, es gibt viele Leute die nicht mehr aus dem Krankenbett kommen, die wären froh wenn sie mit mir tauschen könnten.

Ich würde auch sagen, so ca. 2 bis 3 Wochen. Dann nach ein paar Tagen dürfest du schon von alleine gegen 5 Uhr wach werden, allerdings kann es sein, dass du tagsüber noch Durchhänger hast. Dann müsstest du experimentieren, wie du denen begegnen kannst (mehr Wasser trinken, Sauerstoff tanken, dehenn etc.).

ich stehe auch oft gegen 4 / 5 auf, wenn man das noch nie gemacht hat dauert es so zwei bis drei Wochen. Für den Anfang ist es wichtig, dass du auch an freien Tagen den Rhytmus beibehältst, sonst ist man schnell wieder draußen. Es ist unglaublich, was man in der Zeit dann alles geschafft bekommt :)

Kommt mit der Zeit das das Recht schnell geht. Ich brauch mittlerweile nur noch so ein Tag dafür.