Was kann ich tun, wenn man sich ständig schlapp und müde fühlt?

10 Antworten

Als ich einmal spät in der Nacht noch eine ganz wichtige Arbeit zu tun hatte und nebenbei entsetzlich müde war, versuchte ich es mit zwei Tassen Brennesseltee (gegen Eisenmange und blutreinigend)- und siehe ich wurde wieder munter und konnte die Arbeit fertigmachen; meistens ist auch ein zu niedriger Blutdruck an zu großer Müdigkeit schuld.

Prüfe bei andauernder Müdigkeit, ob und wieviele elektronische Geräte und Elektro- Stark- und Schwachstrom-Kabel, nahe am Körper platziert sind, welche dann, während dem Arbeiten und auch während dem Schlafen auf jeden Fall um Dich herum vorhanden sind. Sie müssen bei Nichtgebrauch wo immer möglich, alle ausgesteckt werden; Abschalten genügt nicht! Auch nicht in der Nähe von Fluoreszenzlampen und Sparlampen Sitzen, Ruhen, Fernsehen, Essen, Schlafen und Arbeiten. Auf jeden Fall, sich nie zwischen zwei eingeschalteten Sparlampen im Abstand von weniger als 2m aufhalten. Die, durch zwei oder mehrere Sparlampen, erzeugte Strahlung ist stark interferierend und kann zusätzlich mit hoher Wahrscheinlichkeit auch eine Ursache für Neurodermitis aber auch trockene Augen, Augenbrennen und Nackenverspannungen sein.

Der erste Gang sollte zum Arzt sein, kann zum Beispiel Eisenmangel sein. Wenn alles in Ordnung ist, ist grüner Tee der absolute Muntermacher. Ich mag den überhaupt nicht und nehm den als Kapsel (muss natürlich ne gute Qualität sein, so eine "brauen Brühe" aus nem Teebeutel bringt meist auch nichts) Wenn es Dich interessiert, kannst ja mal nach Camillia Sinensis Thaivita googlen.

Ich mache zur Zeit nebenberuflich ne Weiterbildung und muss Hammer viel lernen und das nach Feierabend Freizeit null, Entspannung null, schlechter Schlaf, echt furchtbar. Aber ich "dope " mich mit Greenful body vita.eu, das ist voll der Fitmacher, aber keine Angst ist nix schlimmes, ist konzentrierter Grüner Tee (in Pulverform) aber damit schaffe ich locker mein Pensum, ohne geht es schon gar nicht mehr... das nehme ich jetzt immer, wenn die Zwischenprüfungen anstehen und ich ganz viel lernen muss

Kreislauf anregen mit Wechselduschen am Morgen, überprüfen ob ein Eisenmangel vorliegt. An der Frieschen Luft bewegen (Spazieren gehen, Radfahren)