Was kann ich tun, wenn man sich ständig schlapp und müde fühlt?

12 Antworten

Ich mache zur Zeit nebenberuflich ne Weiterbildung und muss Hammer viel lernen und das nach Feierabend Freizeit null, Entspannung null, schlechter Schlaf, echt furchtbar. Aber ich "dope " mich mit Greenful body vita.eu, das ist voll der Fitmacher, aber keine Angst ist nix schlimmes, ist konzentrierter Grüner Tee (in Pulverform) aber damit schaffe ich locker mein Pensum, ohne geht es schon gar nicht mehr... das nehme ich jetzt immer, wenn die Zwischenprüfungen anstehen und ich ganz viel lernen muss

Das kann alles eine Ursache für ständige Müdigkeit sein: eine Depression, eine falsche Ernährung, Eisenmangel, eine Fehlfunktion der Schilddrüsen oder Atemaussetzer während des Schlafens. Das kann nur ein Arzt abklären und der muss nach und nach alles durchgehen. Für meine ständige Müdigkeit waren Atemaussetzer während des Schlafens die Ursache. Ich habe also eine Schlafapnoe und benutze jetzt ein Beatmungsgerät. Zusätzlich nehme ich noch immer das hier: http://zumlink.de/wenigmuede Das ist eigentlich für alle geeignet. Das sorgt für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr der Körperzellen und hilft mir vor allem für meine Konzentration bei hohen Arbeitsbelastungen und bei Stress. Das kann ich nur empfehlen.

Hallo, hier sind ja schon ein paar gute Tipps beschrieben worden. Ich würde immer zuerst die Hausmittelchen ausprobieren. Aber auch der Hinweis, dass es an der Ernährung liegen kann, wenn du dich müde und schlapp fühlst, ist richtig. Wenn ich einkaufen gehe und in die Einkaufskorbe der meisten Leute schaue, wundert es mich nicht, dass sich so viele Menschen müde und schlapp fühlen. Also esse doch einfach mal etwas bewußter und bewege dich mehr an der frischen Luft. Wenn Du das nicht immer schaffst oder das auch nicht hilft, kannst Du auch Produkte nehmen, die die Müdigkeit auf natürlichem Wege bekämpfen (z.B. www.pureabrain.de). Achja und wichtig ist es immer genug zu trinken! Auf jeden Fall würde ich etwas dagegen unternehmen. Mir ging es lange Zeit selber so und ich erinnere mich wie die ganze Lebensqualität darunter gelitten hat. Also, ich wünsche dir alles Gute.

Was tun gegen Schlapp sein..

Habe in 2 Tagen eine SEHR wichtige Prüfung.. fühle mich so Müde so Schlapp habe einfach nicht die Gelegenheit richtig zu lernen und mich vorzubereiten... hatte in den letzten tagen genug schlaf etc..

Woran kanns liegen? Was tun ?

...zur Frage

Ist es normal bei so einem Wetter den ganzen Tag müde zu sein?

Boah, ich fühle mich schon seit heute morgen so schlapp und müde. Könnte glatt nur im Bett liegen. Meine Oma sagt immer, dass das vom Wetter kommt. Das man sich so schlapp, müde und energielos fühlt.

Kann das stimmen?

...zur Frage

Hallo Bin immer ständig müde und schlapp trotz guter ernährung und halbwegs gutem schlaf. Trainieren tuh ich auch (Kraftsport) Woran liegt es das ich müde bin?

...zur Frage

oft schlapp und müde, keine lust was zu tun oder zu unternehmen was tun?

Hallo Leute, in letzter zeit geht es mir nicht wirklich gut weil ich oft müde bin. Ich die letzten Tage einfach schlapp bin und keine motivation habe aufzustehen oder was zu unternehmen, stattdessen bleibe ich die ganze zeit in meinem bett und schlafe oder schau filme. Ist das nur eine Phase? oder was sagt ihr dazu? wird das aufhören?

...zur Frage

warum fühle ich mich immer so schlapp?

Ich bin ständig müde, obwohl ich genug schlafe, und fühle mich den ganzen tag schlapp und lustlos...

was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Fühl mich schlapp was tun

Hi ich fühl mich schlapp und müde Ich muss gleich zum training (fitness) und wollte fragen was ich tun kann um aktiv zu werden?. Kein kaffee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?