Was kann ich tun, wenn man sich ständig schlapp und müde fühlt?

12 Antworten

Ich mache zur Zeit nebenberuflich ne Weiterbildung und muss Hammer viel lernen und das nach Feierabend Freizeit null, Entspannung null, schlechter Schlaf, echt furchtbar. Aber ich "dope " mich mit Greenful body vita.eu, das ist voll der Fitmacher, aber keine Angst ist nix schlimmes, ist konzentrierter Grüner Tee (in Pulverform) aber damit schaffe ich locker mein Pensum, ohne geht es schon gar nicht mehr... das nehme ich jetzt immer, wenn die Zwischenprüfungen anstehen und ich ganz viel lernen muss

Das kann alles eine Ursache für ständige Müdigkeit sein: eine Depression, eine falsche Ernährung, Eisenmangel, eine Fehlfunktion der Schilddrüsen oder Atemaussetzer während des Schlafens. Das kann nur ein Arzt abklären und der muss nach und nach alles durchgehen. Für meine ständige Müdigkeit waren Atemaussetzer während des Schlafens die Ursache. Ich habe also eine Schlafapnoe und benutze jetzt ein Beatmungsgerät. Zusätzlich nehme ich noch immer das hier: http://zumlink.de/wenigmuede Das ist eigentlich für alle geeignet. Das sorgt für eine ausreichende Sauerstoffzufuhr der Körperzellen und hilft mir vor allem für meine Konzentration bei hohen Arbeitsbelastungen und bei Stress. Das kann ich nur empfehlen.

Hallo, hier sind ja schon ein paar gute Tipps beschrieben worden. Ich würde immer zuerst die Hausmittelchen ausprobieren. Aber auch der Hinweis, dass es an der Ernährung liegen kann, wenn du dich müde und schlapp fühlst, ist richtig. Wenn ich einkaufen gehe und in die Einkaufskorbe der meisten Leute schaue, wundert es mich nicht, dass sich so viele Menschen müde und schlapp fühlen. Also esse doch einfach mal etwas bewußter und bewege dich mehr an der frischen Luft. Wenn Du das nicht immer schaffst oder das auch nicht hilft, kannst Du auch Produkte nehmen, die die Müdigkeit auf natürlichem Wege bekämpfen (z.B. www.pureabrain.de). Achja und wichtig ist es immer genug zu trinken! Auf jeden Fall würde ich etwas dagegen unternehmen. Mir ging es lange Zeit selber so und ich erinnere mich wie die ganze Lebensqualität darunter gelitten hat. Also, ich wünsche dir alles Gute.

warum fühle ich mich immer so schlapp?

Ich bin ständig müde, obwohl ich genug schlafe, und fühle mich den ganzen tag schlapp und lustlos...

was ist das und was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

Ich fühle mich total schlapp und Kraftlos?

Wisst ihr vielleicht warum das so ist ? So was ist mir nämlich noch nie wiederfahren. Ich bin jeden Tag müde und schlapp obwohl ich nichts großartiges mache. Ich gehe nur in die Schule, komme nach Hause, liege mich hin, oder setz mich auf dem Sofa. Und so vergeht dann der ganze Tag. Das ist aber erst seit ein paar Wochen so. Und manchmal könnte ich einfach so einschlafen. Vor ein paar Monaten hatte ich ein Nebenjob, hatte mich gesund ernährt und habe alle zwei Tage Sport gemacht. Mittlerweile mache ich gar nichts mehr von den genannten Dingen, kann es vielleicht daran liegen ? Und ich beginne bald eine Ausbildung als Krankenschwester. Dann kann das so doch nicht weitergehen.

...zur Frage

Ständig müde, schlapp.

Hi, hab da mal 'ne Frage: Ich bin ständig nach der Schule schlapp, bin aber eine gute Schülerin (um Überforderung auszuschließen). Ich gehe aufs Gymnasium, 8. Klasse, muss sehr früh aufstehen, aber daran liegts nicht. Wenn ich am Wochenende um 6 Uhr aufstehe, fühle ich mich den ganzen Tag fit. Außerdem habe ich weder Fieber, noch sonst irgendwelche Krankheiten oder Schmerzen, bin halt einfach nur müde. Meistens schlaf ich nach der Schule auch noch 1-4 Stunden, esse dann und gehe wieder schlafen (Ich schlafe auch wirklich lange durch und wache nicht bewusst ständig auf). Ich will jetzt bitte keine Selbstdiagnosen, von wegen " Oh nein, du hast Krebs, gehe schnell zum Arzt" oder so hören, das macht mich nur irre :D Danke :)

...zur Frage

Fühl mich schlapp was tun

Hi ich fühl mich schlapp und müde Ich muss gleich zum training (fitness) und wollte fragen was ich tun kann um aktiv zu werden?. Kein kaffee

...zur Frage

Katze wirkt Sehr müde und schlapp?

An was glaubt ihr liegt das? Am Wetter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?