Fühlt ihr euch auch so oder geht es nur mir so?

Insomnia12345  24.11.2024, 23:40

Wie lange bist du schon Mama?

Mariana247 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:41

Fast 2 jahre

4 Antworten

Ich will und kann nicht klagen, fühl mich, meinem Alter entsprechend, gut und bin dankbar und zufrieden.

Mariana247 
Beitragsersteller
 24.11.2024, 23:22

Oh das ist doch schön 🥰...wie kriegst du das hin?

Mariana247 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 01:19
@paradies098

Ich bin auch sehr gläubig...naja das letzte Mal als er mir geholfen hat, hat es über 10 Jahre gedauert bis er endlich meinen Wunsch erfüllt hat

paradies098  25.11.2024, 02:35
@Mariana247

Wenn uns Gott persönlich hilft, ist es auch der richtige Zeitpunkt, nicht der den wir glauben.

Ok, im zweiten Jahr ist das noch nicht besorgniserregend. Jede Mutter fühlt sich da müde und erschöpft. Wahrscheinlich schläft dein Kind noch nicht durch und da schläft jede Mutter mit einem offenen Auge und Ohr und damit nicht gut.

Versuche, neben dem Mama-Sein auch wieder einfach Frau zu sein. Tue dir selbst etwas Gutes, wenn das Kind in der Kita ist oder der Papa aufpasst. Schlafe mit gutem Gewissen tief und fest ein -wenn dein Kind schreit, hörst du es auf jeden Fall! Schaffe dir Oasen, Zeiten, in denen dein Kind anderweitig betreut wird (Großeltern, Freunde, Babysitter) um Zeit für dich und deinen Partner zu haben.

Alles Gute!

Mariana247 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 01:25

Naja mein Kind schläft eigentlich durch, aber wie gesagt habe ich momentan schwierigkeiten mit dem schlafen, bei mir ist Haushalt ein großes Thema, nur wenn am Ende des Tages wirklich alles sauber ist, geht es mir schon viel besser, bin nur am machen und tun, klar mein Kind darf sich austoben, spielen usw. Ich spiele auch mit ihm zsm, aber ich kann nie wirklich die Unordnung einfach ausblenden...verstehst du was ich meine? Viele sagen mir ,,ach lass doch mal den Haushalt heute, nimm dir Zeit für dich, ruh dich aus...aber ich kann mich nicht so wirklich ausruhen wenn ich im Hinterkopf habe, du musst die Wäsche waschen und zsm legen, du musst noch die Wäsche aufhängen, in der Küche ist auch noch Geschirr das gewaschen werden muss, das Badezimmer musst du auch noch machen, du musst noch kochen, wischen, saugen, Bettwäsche wechseln, müll raus bringen, deinen Eingangsbereich sauber machen, Staubwischen, Windeln wechseln, Spielen.

Tut mir leid ist doch bisschen lang geworden

Insomnia12345  25.11.2024, 01:41
@Mariana247

Verstehe und kenn ich. Trotzdem ist es wichtig, dass du dir selbst Oasen schaffst! Momente in denen du nichts sein oder machen musst.

"Eine unglückliche Mutter ist eine schlechte Erzieherin" (so ähnlich hat das mal Mascha Keleko gesagt.)

Du darfst und musst auf dich achten. Das ist für dein Kind gut und auch für dich!

Mariana247 
Beitragsersteller
 25.11.2024, 02:14
@Insomnia12345

Ja hast ja Recht, das sage ich auch immer, eine glückliche Mutter ist eine gute Mutter, es braucht seine Zeit um das umzusetzten, ich hoffe ich schaffe es, es ist nicht schön auf Dauerstress zu sein.

Ich bedanke mich für deine lieben Worte 🥰

ALTER WAS IST DARAN NORMAL??? Ich würde sagen: Depression unter hohem Stress, Schlafstörung kommt durch durchgängig hohem Puls

Ivh kenne keine Mutter mit Baby der es anders geht