Ständig Müde, Depressiv und Antriebslos?

8 Antworten

Hattest du soetwas schonmal?

Ich Weiss nicht, ob ich das auch hatte, doch als sich das Wetter vor 4 Tagen geändert hat, ging es mir ähnlich. Ich hatte Kopfschmerzen, trotz 10h Schlaf war ich müde und auch extrem antriebslos. Ich bin mehrmals zu dem Schluss gekommen, dass alles sinnlos ist und wir Menschen am Ende eh alle Sterben.

Abgesehen davon, da ich anfällig für Migräne bin, dachte ich, dass ich gleich einen Anfall erleide. Zusätzlich fühlte sich alles sehr surreal, bzw. Unnatürlich/wie im Traum an.

Was mir geholfen hat: ich war 2h draußen und habe im Garten etwas gearbeitet und mich mit einem Freund verabredet.

Außerdem habe ich mein Zimmer komplett ausgeräumt und hatte auch eine Diskussion mit einem Familienmitglied.

Dadurch habe ich etwas an Motivation gewonnen.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen,

Ruffler

MSDDOS
Fragesteller

Ich kann mich des weiteren auch gut ablenken, so dass die Beschwerden quasi verschwunden sind, Z.b beim Zocken, Autofahren oder treffen mit Freunden...

Ruffler  17.10.2019, 22:13
@MSDDOS

Und es kommt unmittelbar nach der Ablenkung wieder?

Geh zum Hausarzt, Schilddrüse checken lassen.

Knoten (die in den allerallermeisten Fällen KEIN Krebs sind, können dieses Klossgefühl bewirken.

Eine Unterfunktion kann Müdigkeit, Antriebslosigkeit und depressive Stimmung verursachen.

Also : Blutbild und Ultraschall der Schilddrüse. Nicht abwimmeln lassen!

Schilddrüsenfehlfunktionen können einem echt den Spass am Leben versauen!

MSDDOS
Fragesteller

Darüber habe ich auch schon gedacht... meine Mutter hat das auch, wurde deswegen auch mal operiert und nimmt nun jeden Tag Tabletten.

Amberyll  17.10.2019, 22:18
@MSDDOS

Ja, das kommt oft familiär gehäuft vor. Dann sollte Dein Arzt bei Dir ohnehin genau drauf achten und öfter kontrollieren.

Du hast dir deine Antwort selbst gegeben. Durch deine schwierige Lebenssituation leidest du unter einer Depression. Ein Arzt oder eine Selbsthilfegruppe kann dir vielleicht weiterhelfen. Gegen Müdigkeit und Antriebslosigkeit können dir eventuell Medikamente Abhilfe verschaffen.

Und kleiner Tipp von mir: nimm das Leben nicht allzu Ernst

Hab einfach mal Spaß und unternimm etwas, dann sind die Sorgen schnell vergessen und du kannst wieder Kraft tanken und dich auf deine Zukunft konzentrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

War,ist alles etwas viel geworden.Die Sorge um die Gesundheit der Mama,der Stress dass du eine Ausbildung machen willst aber dir nicht sicher bist...Auto macht nicht mit...Das stresst dich und du fühlst dich müde.Was auch erst einmal normal ist,finde ich.Zum Glück geht es der Mama besser das nimm wahr als Grund zur Freude.Ich würde es mit etwas Sport versuchen.Joggen Kopf frei bekommen.Mal in ruhe überlegen was dir liegt,welche interessen du hast.Willst du mit Menschen arbeiten,Im Büro,eher mit Maschienen,oder bist du ein Natur Freund???

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Im Leben durch Erfahrungen gelernt.

also falls du letzte zeit mal was geraucht hast dann war es gestreckt mit ein wenig kräutern weil das sind ganz genau diese symptome

falls das ☝🏽auf dich zutrifft trink nächste zeit viel milch denn sie säubert deinen körper und baut das chemische scheiß zeug in dir drinne ab

MSDDOS
Fragesteller

Hab ich vor einem Jahr mal probiert, und habe es seitdem nicht mehr gemacht. Mit sowas will ich auch garnichts mehr zu tun haben.

passittomybro  20.10.2019, 19:45
@MSDDOS

hmm komisch hast du vielleicht irgendwas anderes genommen und einen bad trip gehabt oder sowas?