Ständig Hunger?

4 Antworten

Wenn die Seele hungert isst der Mensch. Vll. gibts ja was unaufgeräumtes in deinem Leben oder dir fehlt etwas wie Nestwärme...

Inkognito-Nutzer   08.05.2024, 16:08

Das kann sein. Also vor ca. 3 Jahren als ich noch 12 war hat alles angefangen als ich halt ein sehr traumatisches Ereignis hatte. Ich wollte mit niemanden darüber reden und hab stattdessen angefangen viel zu essen. Irgendwann ist es meiner Mutter aufgefallen und ich hab ihr nach langer Nachfrage dann alles erzählt (leider erst ungefähr ein Jahr später) und für einige Monate war dann alles ok aber irgendwann hat’s halt wieder angefangen. Was kann man da machen?

Gorkon193  08.05.2024, 19:58
@Inkognito-Fragesteller

Bei einem traumatischen Erlebnis spricht man zunächst mit dem Hausarzt, der kann dich dann weiter leiten zum Facharzt.

Also du scheinst ja alle Nährstoffe die dein Körper braucht aufzunehmen, so dass dein Hunger/Appetit nicht von einem Mangelzustand zu kommen scheint.

Hast du dich schonmal mit der intuitiven Ernährung beschäftigt? Ich hab da schon von einigen gehört, dass sie früher dasselbe Problem hatten, weil sie ihren Körper Dinge „verboten“ haben und es versucht haben durch gesündere Alternativen auszugleichen. Was aber zu nicht aufhörenden Hunger/Appetit führt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungssanitäter

Ich bin kein Fachmann, aber du ernährst dich ja eigentlich nicht schlecht. Vielleicht hilft dir viel Bewegung, Schwimmen, Radfahren, Fitnessstudio.

Nun, Du scheinst Dich nicht so zu ernähren, wie Dein Körper es braucht.

Du könntest einfach mal zu einer guten Ernährungsberatung gehen, dort hilft man Dir weiter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung