Srom fällt nach einer Woche plötzlich immer?

10 Antworten

Wenn das Bad dabei ist kann der Fehler auch in einem fest installiertem Gerät liegen das man nicht ausstecken kann... beispielsweise ein Boiler oder Durchlauferhitzer!

wirklich ALLE betroffenen geräte ausgesteckt? noch mal nachschauen, ob du nicht vielleicht einen untertischspeicher oder minidurchlauferhitzer etc. übersehen hast. wenn das nicht der fall ist, ist es ein fehler in der installation und damit ein fall für den elektriker!

ist die wohnung kein eigentum, muss der vermieter sich darum kümmern d.h. er ist dein ansprechpartner!

lg, anna

Wenn da alles neu ist, kann es sein dass sich ein Kabel im Schalter oder in der Steckdose wieder gelöst hat und einen Kurzschluss erzeugt Darf nur ein Elektriker prüfen., eigentlich.

Neben Geräten am Stecker ist ja auch die Beleuchtung mit am Stromkreislauf. Es könnte auch sein, daß einfach ein älteres Leuchtmittel defekt ist und einen Kurzschluss verursacht. Dann muss das defekte Leuchtmittel entfernt werden, damit die Sicherung nicht länger auslöst.
diese Wahrscheinlichkeit ist tatsächlich höher als der Defekt eines Steckerführenden Gerätes. Ansonsten gilt, was Peppie 85 (Anna) schreibt.

Dem VM melden, damit der das prüfen lässt. Du sagst ja, das Problem besteht obwohl alle deine Geräte ab sind ergo muss es ein Fehler im Stromkreis an sich sein.