Steckdosen sowie Licht über Zentral AUS?

jentolon  09.10.2022, 16:13

Du bist Elektriker (-Meister) und fragst das hier ?

(Könntest genauso gut Tutorials bei YouTube schauen...)

Sahin1987
Fragesteller

Damit warst du mir jetzt keine hilfe. Hätte ich geschrieben das ich kein Elektriker bin, dann käme eine Antwort, hol dir ein Elektriker. Das was ich kann, kann auch nicht jeder.

2 Antworten

ob ein Schütz oder ein Relais gebraucht wird hängt von der Gesamtlast ab, ein normaler Schalter kann bis zu 2500 W. Aber nicht vergessen dass auch alle Ladegräte und Telefone mit abgeschaltet werden.

Tip: Stromstossrelais---gibts auch für die Hutschiene-- in die Unterverteilung und Taster an die Tür.

Hallo,

würde da auch mit Stromstoßschalter und einem Taster rangehen und dann auf Relais oder Schütze verteilen.

Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung