Nachlaufrelais mit Lampenschalter verbinden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine geforderte Funktion geht mit dem Relais nicht... Das Relais ist dafür da, damit das Licht nach dem ausschalten noch eine Zeit anbleibt. Eig für Tasterschaltung. Taster kurz drücken, Licht eine Zeit lang an und geht wieder aus...

Oh okay also wenn ich einen Taster anschließen würde dann würde meine Rechnung aufgehen ?

@Theink

Naja, du hättest dann nach dem tasten eine Zeit lang Licht, und dann gehts aus... Die Zeit läuft dann immer so lange.. Du kannst nicht einfach austasten, wenn Du kein Licht mehr brauchst...

@RareDevil

Mhm okay dann hab ich mich wohl gänzlich geirrt. Danke!

Naja, N an den Ausgang der Lampe.

L1 in die Mitte an den Eingang

Ausgang wird mit dem Ausgang des Schalters verbunden bzw. dem Eingang der Lampe....so siehts laut der Verschaltung da aus...

Wenn du das aber noch nicht gemacht hast, dann frag mal deine Nachbarn ob jemand einen kennt, der einen kennt, der Elektriker ist und lass den das machen, nicht selber machen!

In dem Sinne, was hat ein Elektriker in der Hose? - Einen Kurzen.
#Derkommtflach