Stromschalter fliegt immer raus warum?

5 Antworten

Alle Geräte abstecken, Alle lichter ausschalten, Sicherung anschalten.

Sicherung bleibt drin. > dann nach und nach jedes Gerät einstecken, das bei dem die Sicherung fliegt ist defekt.

Sicherung fliegt direkt wieder raus > Elektriker bestellen. Entweder ist eines der Stromkabel oder der Automat selbst defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
Mey1910
Fragesteller

Also alle Geräte abstecken und dan nochmal versuchen die eine Sicherung hoch zu machen

Mey1910
Fragesteller
@asdundab

Hab ich gemacht geht trotzdem nicht

asdundab  04.06.2020, 17:42
@Mey1910

Dann auf einen Elektriker warten, vermutl. Kabelbruch in der Wand.

Auf keinen Fall den Stecker festkleben oder länger nach oben drücken, damit kannst du einen Brand auslösen.

Mache die Lichtschalter aus, schau nochmal ob nichts in irgendeiner Steckdose ist, wenn das nicht hilft hol dir einen Elektriker.

RareDevil  04.06.2020, 15:02
Auf keinen Fall den Stecker festkleben oder länger nach oben drücken, damit kannst du einen Brand auslösen.

Nein, kann man nicht. Die Mechanik ist so aufgebaut, dass ein blokieren nicht möglich ist. Die Verklinkung löst trotzdem aus und trennt. Auch wenn man den Hebel fest setzt...

Dann dürfte es in der Elektrik einen Kurzen geben.

  • Lampen bzw. Leuchtmittel raus drehen
  • u.U. Steckdosen/Schalter auf lockere Drähte kontrollieren

Weitere Experimente nur mit Kenntnis der Elektrik, wird also nur helfen, den Elektriker zu rufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Elektronik studiert, Abschluss als Dipl.-Ing.

In diesem Raum scheint es irgendein elektrisches Problem zu geben. Zieh mal alle Elektr. Geräte in diesem Raum raus. Sollte es dann gehen, grenze es Gerät für Gerät aus, dann findest du den Übeltäter. Falls es dann immernoch nicht geht, Elektriker anrufen.

MrCommandBlock  04.06.2020, 14:38

Der Fragesteller hat doch geschrieben dass er alles ausgestreckt hat!

Innerhalb dieses Stromkreises gibt es einen Kurzschluss.

Entferne alle Geräte vom Netz, die Du vom Netzt entfernen kannst.