Sprache?

7 Antworten

Zuerst Italienisch, dann - der Liebe wegen - Tschechisch.

Koreanisch und / oder Japanisch. 🖤 Für diese beiden Sprachen interessiere ich mich sehr und möchte mindestens eine von ihnen gerne mal lernen, wobei mit koreanisch habe ich schon einmal angefangen.. und kann schon einiges verstehen aber.. da fehlt noch sehr viel um es einigermaßen zu können.

Und du, lernst du noch arabisch oder kannst du es inzwischen schon?

Liebe Grüße

973klxp7du2n
Fragesteller

Ich lerne es noch. Braucht aber sehr viel Zeit. Zum Glück habe ich viele Freunde, welche arabisch sprechen und schreiben können. Das hilft unglaublich

Kiiiraaa  01.08.2023, 16:33
@973klxp7du2n

Jaa das stimmt:) ich finde dass man einen viel höheren Lerneffekt hat, wenn man sich vor allem mit Muttersprachlern umgibt.. das hilft sehr.

Ich habe aus Interesse ein paar Jahre dänisch im Sprachkurs gelernt. Mich würde zwar Gebärdensprache interessieren, nur habe ich kaum Gelegenheit sie anzuwenden.

Zwar lerne ich in der Schule schon Englisch, aber trotzdem lerne ich sie freiwillig sehr gerne

Gälisch