ich habe mich eine neue Sprache angeeignet.Stimmt?

4 Antworten

ich habe mich eine neue Sprache angeeignet.

Stimmt nicht, richtig ist

ich habe mir eine neue Sprache angeeignet.

.....

kann ich sagen synonym : ich habe eine neue Sprache erworben ( durch Kurse gelernt)?

Du kannst sagen, dass du neue Sprachkenntnisse erworben hast.

Tiko0144
Fragesteller

ok geht auch so wenn nich warum?

also eghet so?

 ich habe eine neue Sprache erworben (durch Kurse gelernt)? geht das?

Tiko0144
Fragesteller
@PatrickLassan

unser Deustchlehrerins sagt : ein Kan kann eine Sprache erwerbe. bla bal

ist das falsch?

Ja, aber es heißt "mir".

Tiko0144
Fragesteller

also eghet so?

 ich habe eine neue Sprache erworben ( durch Kurse gelernt)? geht das?

Frage bearbeiten

oder muu sich UNBENIGT so sagen?

 ich habe eine neue Sprachkenntnis erworben ( durch Kurse gelernt)? geht das?

Frage bearbeiten

Tiko0144
Fragesteller
@Tannibi

ja baer es eght r NUR NUR

um das?

ich habe eine neue Sprache erworben ( durch Kurse gelernt)? geht das? geht auch?

Andreas837  17.07.2022, 17:38

Hier werden Sie geholfen:-)))

Beim ersten geht es aber statt "mich", musst du "mir" schreiben. Beim zweiten kannst du sagen: Ich habe Sprachkentnisse in Sprache xy erworben

Du solltest sagen: Ich habe mir eine neue Sprache angeeignet.