Weshalb ist die Sprache ,,Spanisch" so beliebt?

8 Antworten

Es gibt 580 Spanischsprecher und mehr Spanisch- als Englisch-Muttersprachler. Dazu sind eben auch spanische Musik und Tänze in wie Salsa, Bachata, Reggaeton, Tango, Mambo, Chachacha, Paso Doble etc. Alle Länder in angenehmen Klimazonen, viele Urlaubsländer dabei (Kuba, Dom. Republik, Spanien). Alleine in den USA gibt es 60 Millionen Spanischsprecher.

Spanisch wird in ganz Südamerika mit Ausnahme von Brasilien und in Teilen von Nordamerika gesprochen.

Weil sie sehr viele Sprecher hat und als einfach gilt. "Einfach" würde ich etwas in Frage stelle, denn Spanisch wird meinem empfinden nach sehr undeutlich ausgesprochen. Undeutlicher als Italienisch.

Außerdem wohnen die meisten Spanischsprecher in Lateinamerika, was verdammt weit weg ist.

Ich interessiere mich mehr für Russland, da nützt mir Spanisch nix.

Spanisch ist die Landessprache in sehr vielen Ländern, insbes. auch in vielen Urlaubsländern :-)

Und für Schüler: Spanisch ist - zumindest am Anfang - einfacher als französisch.

Spanisch ist nicht nur beliebt, sondern, in den meisten Ländern wird spanisch als Amtssprache gesprochen. Kommt dann wohl von den spanischen Kolonien her.

Info:

Chinesisch wird von den meisten als Muttersprache gesprochen.

Englisch ist halt Geschäftssprache weltweit.

Den Rest an Sprachen teilen sich die restlichen Länder.