Wenn ihr eine Sprache rein aus Interesse an der Sprache lernen würdet, wäre das eher Italienisch oder Spanisch?

6 Antworten

Chinesisch, russisch, arabisch, Hindi sind auch Sprachen, die extrem viele Sprecher haben. Für die meisten in Deutschland allerdings eher uninteressant, aus geographischen Gründen.

Spanischsprecher findet man innerhalb Europas auch nirgendwo außer in Spanien.

Ich persönlich würde die Sprache wählen, die ich schöner finde, wo ich wahrscheinlich eher hinfahren würde, mit der ich beruflich weiter käme,... Und weniger auf die Anzahl der Sprecher weltweit eingehen.

Wenn auch die Schweiz für dich interessant ist, weil es ein Nachbarland ist, wären Französisch und Italienisch relevanter, als zB spanisch..

Griechisch lerne ich aktuell. Finde ich genauso super wie italienisch, weil viele Begriffe aus dem Griechischen kommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2010 in Italien

Ich würde schon spanisch bevorzugen. Ich habe es in der Schule gehabt und es hat mir wirklich gut gefallen, na ja, wenn ich den Unterricht Mal nicht geschwänzt habe. Also ich war später oft in Spanien und liebe die Sprache einfach. Die hat einen sehr schönen Klang :)

Safe Spanisch, weil einfach deutlich mehr Länder in denen du reisen kannst. Öffnet ganz andere Möglichkeiten und macht insbesondere Latein Amerika deutlich sicherer.

Hab deswegen meine eigene Sprachlernapp namens Plaudli (https://plaudli.de/) gestartet, damit ich meinen eigenen Übungspartner habe ohne auf Sprachschulen angewiesen tzu sein..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Italienisch fände ich auch cooler, aber da ich mich mit mehr Menschen verständigen will weltweit, wäre spanisch sinnvoller und das würde ich wahrscheinlich auch so wählen :D

Spanisch, da ich damit international weiter komme.