Andere Wörter/Synonyme für Barcelona?

4 Antworten

Barcelona ist Barcelona in allen mir bekannten Sprachen, außer französisch, da heißt es Barcelone. Auch die Katalanen sagen Barcelona, obwohl sie ja sonst für fast jedes Dorf eine eigene Bezeichnung haben, z.B. Xixona statt Jijona, was manchmal verwirrend ist, wenn die spanischen Schilder fehlen.

Barça ist keine Kurzform für die Stadt, sondern für den dort ansässigen bekannten Sportverein.

Welche anderen Wörter (Synonyme,Abkürzungen,andere Sprache,Verfremdungen,...) gibt es für BARCELONA?

Auf Italienisch heißt die Stadt Barcellona.

Dann hätten wir da ja etwas, was ich vielleicht auch hätte wissen sollen. Aber nie vorher gesehen.

1

Was soll es da für Synonyme geben? Ist doch der Name von einer Stadt!

Gibt es diese Wörter: "Weitsinn" und "Schmalsinn"?

Gibt es diese Wörter: "Weitsinn" und "Schmalsinn"? Ich dachte, schon. Dass Weitsinn bedeutet, dass jemand größer, breiter denkt, über seinen Tellerrand hinaus. Und Schmalsinn eben das Gegenteil. Aber anscheinend spielt mir da mein Kopf einen Streich. Könnt ihr mir dann vielleicht die richtigen Synonyme dafür nennen? Danke!!

...zur Frage

Welche Wörter bentzt man häufig und welche Synonyme gibt es davon?

Ich habe einen WattpadAccount und dort habe ich jetzt ein Buch angefangen, mit dem ich anderen und mir helfe, indem ich dort Synonyme für Wörter hochlade. Spontan fallen mir nur Wörter wie gehen, sehen, hören oder machen. Könnt ihr mir vielleicht andere Wörter, die man zu oft benutzt nennen und vielleicht ein paar Synonyme dazu?

...zur Frage

Andere Wörter als "This shows" für Analysen im Englischen

Hallo, ich wollte diese Frage hier mal reinstellen, weil wenn ich danach google auf Seiten die mir Synonyme verkaufen wollen komme. Ich stelle die Frage weil ich in mitten der Woche eine Englisch Klausur schreibe und mal von diesen 100x "This shows that..." wegkommen wollte. Danke für eure Bemühungen :)

...zur Frage

Was gibt es für Synonyme für "ohne Ankündigung", möglichst ein einziges Wort?

Ich suche ein Synonym dafür, wenn jemand einfach erscheint ohne vorher Bescheid zu sagen. Mir fällt einfach kein Wort ein und Google konnte mir auch nicht helfen. Im besten Fall suche ich ein Adjektiv (ungebeten, ungewollt passt alles nicht so recht)

...zur Frage

Tonspur Sätze zerlegen und speichern Software?

Es gibt doch bestimmt eine Software, welche die Wörter von einer Tonspur von z.B einem Video erkennt und dann die Wörter einzelnd speichert und in einer alphabetisch geordneten Liste legt.

Bsp: Sprache im Video▶"Ich bin hier"(3sek) Liste: -▶"bin"(1sek) -▶"hier"(1sek) -▶"Ich"(1sek)

Bei aufwändigen Trump-comedy-videos oder Youtubekacke wird sowas bestimmt genutzt. Wo kann ich das finden? Ich kann es nicht selber programmieren.

...zur Frage

Meistgenutzte Wörter in einer Sprache

Meine Frage ist simpel, Google konnte mir jedoch noch nicht behilflich sein... ich suche eine Liste von Wörtern, die man in ALLEN Sprachen so am öftesten benutzt, also eine Art Liste 'universeller' Begriffe die man einfach in jeder Sprache sehr oft benutzt, egal ob Chinesisch, Schwedisch oder Deutsch... Wäre dankbar für einen Link :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?