Welche Sprache sprecht ihr?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich komme auch aus der Türkei und meine Muttersprache ist auch Türkisch.

In Deutschland geboren und ich spreche auch natürlich Deutsch.

Englisch in der Schule gelernt und ich spreche auch Englisch, wie gut mein Englisch ist, ich weiß es nicht, ich kann es überhaupt gar nicht beurteilen deswegen.

Fazit: Ich spreche Türkisch, Deutsch und Englisch fließend.

Muttersprache Deutsch, daneben spreche ich fließend Französisch und Italienisch und auch ganz passabel Englisch, Spanisch und Portugiesisch. Latein kann ich, aber das spricht man natürlich nicht mehr. Derzeit bin ich dabei Okzitanisch, die alte Sprache Südfrankreichs zu lernen.

Meine Muttersprache ist 🇷🇺:Russisch

Ich komme aus 🇧🇾: Belarus

Neben Russisch kann ich auch Belarussisch und deutsch

Cemile99
Fragesteller

:)

Also ich spreche Deutsch fließend und Englisch kann ich auch ganz gut (eben aus der Schule und auch praktische Erfahrung im Ausland).

Ich habe langsam das Gefühl der Minderheit anzugehören, da alle sowas wie eine zweite Muttersprache haben.

Ich fühle mich manchmal ausgeschlossen… 🥲

Denn die paar englischen Sätze die ich drauf habe, kann schätze ich jeder.

Ansonsten verstehe ich besser Dänisch als Niederländisch (ich sollte mich schämen als Dreiländereckswohnende). Da ich dort immer in den Urlaub reise.

LG :)

Meine Muttersprache ist Deutsch.

Außerdem spreche ich noch ganz passabel Englisch und etwas Französisch.

Cemile99
Fragesteller

:)