Spinne im Auto, wie loswerden, was tun?
Hallo an alle,
ich hab am WE eine Spinne im Auto gehabt und hab wie viele Frauen eine extreme krankhafte Angst.
Ich war zum Glück Beifahrer als Sie ich Sie auf meinem Bein sah. Ist keine so große aber mir reicht es.
Habe das Ding nicht getötet weil ich es nicht anfassen kann. Voller Hysterie dann angehalten und aus dem Auto raus. Wie immer habe ich sie nicht mehr gesehen und alles durchgeschaut. Während der nächsten beiden Fahrten nicht mehr gesehen und das Cabriodach extra offen gelassen, damit es raus kann. Der Fahrer hat auch ein Spinnenweben gesehen.
Heute Morgen steige ich voller Angst ein und schau alles durch. Nichts. aber am Sitz ist mir ein kleines Spinnenweben ausgefallen. Jetzt natürlich die Panik groß, dass das Ding noch da ist. Wie kann man die gut rauslocken? Hab mega Angst dass es während der Fahrt auftaucht und ich nen Unfall mache.
Ich kann da einfach nicht ruhig bleiben. Aussaugen das Auto hilft vielleicht.. ? Dann muss ich jemand finden der das macht, bei meiner Angst. Echt lächerlich aber für mich im Moment wirklich ein Problem. Hab schon Panik einzusteigen. Vielen Dank an alle, bitte nur ernste Kommentare. Dass die Sache für andere lachhaft ist, ist mir klar. Haha. Danke
3 Antworten
Die Sache ist ja die, dass der Überraschungseffekt alles erst so richti schlimm macht. In Texas ist mir mal ein richtig fettes Biest (für unsere Verhältnisse - keine dortige Vogelspinne) von der Sonnenblende direkt vor die Nase auf die Armaturentafel gefallen. Da musste ich auch erst mal anhalten.
Wenn du dich gezielt auf die Suche nach dem Tier begibst, bist du mental ganz anders eingestellt, das wäre vielleicht eine gute Übung zur Desensibilisierung. Wenn du sie gefunden hast, beförderst du sie einfach mit einem Glas und einer Zeitung oder so was nach draußen.
Du wirst deinen Seelenfrieden am Schnellsten wieder erlangen, wenn du sie findest und weißt, dass sie weg ist. Einfach nur auf Glück beim Saugen zu hoffen wird noch wochen- und Monatelang ein nagendes Gefühl der Ungewissheit hinterlassen.
Du musst Dir einfach sagen: Es gibt in Deutschland keine giftigen Spinnen
Selbst die Kreuzspinne, die übrigens unter Schutz steht, hinterlässt höchstens eine allergische Reaktion. Was soll denn passieren? Das ist eine kleine Spinne!
Wenn Du derart hysterisch bist, solltest Du das Auto gründlich aussaugen, mehr kannst Du nicht machen.
lg Lilo
Es gibt übrigens auch Männer, die Angst vor Spinnen haben. Wenn mein Sohn schon schrill nach mir ruft, weiß ich schon: Ich soll mal wieder eine Spinne einfangen. Meistens sind die relativ klein und völlig harmlos!
Klar.., mit Frau und Kinder, Haus, Autos, Motorrad und und und..! Wir fühlen uns in unserer "Traumblase" sehr wohl.., Danke.. 😁
kopfschüttel.. - weiß zwar nicht was für "Männer" ihr kennt / so um euch habt.., aber naja..! übrigens..,nur weil jemand männlichen Geschlechts ist, ist betreffender noch lange kein Mann.
Ich würde das Auto verkaufen und mir ein neues holen 😂
Sicher ist sicher..
jaja.., was willst du mich eigentlich belehren?? hab du doch deine Ansichten.., interessiert mich doch überhaupt nicht. Meine Frau und Töchter und alle weiblichen Bekannten haben nichts gegen 'groß, stark und furchtlos'.., gerne auch einfühlsam, sich um seine Familie kümmernd.. - wenn du damit Probleme hast und stattdessen auf Männchen stehst, dein Problem. Du hast deine Ansichten.., andere haben andere, stell dir vor. Trotzdem Danke fürs Gespräch.., bye.