Spinne im Auto, wie loswerden, was tun?

3 Antworten

Die Sache ist ja die, dass der Überraschungseffekt alles erst so richti schlimm macht. In Texas ist mir mal ein richtig fettes Biest (für unsere Verhältnisse - keine dortige Vogelspinne) von der Sonnenblende direkt vor die Nase auf die Armaturentafel gefallen. Da musste ich auch erst mal anhalten.

Wenn du dich gezielt auf die Suche nach dem Tier begibst, bist du mental ganz anders eingestellt, das wäre vielleicht eine gute Übung zur Desensibilisierung. Wenn du sie gefunden hast, beförderst du sie einfach mit einem Glas und einer Zeitung oder so was nach draußen.

Du wirst deinen Seelenfrieden am  Schnellsten wieder erlangen, wenn du sie findest und weißt, dass sie weg ist. Einfach nur auf Glück beim Saugen zu hoffen wird noch wochen- und Monatelang ein nagendes Gefühl der Ungewissheit hinterlassen.

Du musst Dir einfach sagen: Es gibt in Deutschland keine giftigen Spinnen

Selbst die Kreuzspinne, die übrigens unter Schutz steht, hinterlässt höchstens eine allergische Reaktion. Was soll denn passieren? Das ist eine kleine Spinne!

Wenn Du derart hysterisch bist, solltest Du das Auto gründlich aussaugen, mehr kannst Du nicht machen.

lg Lilo

Es gibt übrigens auch Männer, die Angst vor Spinnen haben. Wenn mein Sohn schon schrill nach mir ruft, weiß ich schon: Ich soll mal wieder eine Spinne einfangen. Meistens sind die relativ klein und völlig harmlos!

genes  07.06.2017, 02:36

Klar.., mit Frau und Kinder, Haus, Autos, Motorrad und und und..! Wir fühlen uns in unserer "Traumblase" sehr wohl.., Danke.. 😁

genes  06.06.2017, 12:24

jaja.., was willst du mich eigentlich belehren?? hab du doch deine Ansichten.., interessiert mich doch überhaupt nicht. Meine Frau und Töchter und alle weiblichen Bekannten haben nichts gegen 'groß, stark und furchtlos'.., gerne auch einfühlsam, sich um seine Familie kümmernd.. - wenn du damit Probleme hast und stattdessen auf Männchen stehst, dein Problem. Du hast deine Ansichten.., andere haben andere, stell dir vor. Trotzdem Danke fürs Gespräch.., bye.

floppy232  06.06.2017, 15:27
@genes

So lebe mal in deiner Traumblase weiter, viel Spaß dabei ^^

genes  06.06.2017, 09:13

kopfschüttel.. - weiß zwar nicht was für "Männer" ihr kennt / so um euch habt.., aber naja..! übrigens..,nur weil jemand männlichen Geschlechts ist, ist betreffender noch lange kein Mann.

floppy232  06.06.2017, 09:31
@genes

Genau diese Ansicht ist das verbohrte von dir. Wie muss denn ein "richtiger Mann" in deinen Augen sein? Groß, Stark und furchtlos?

Wir leben im 20. Jahrhundert und nicht im Mittelalter...

genes  06.06.2017, 08:17

Das sind keine Männer.., das sind kleine Jungs.

floppy232  06.06.2017, 08:23
@genes

Auch Männer können Angst vor Spinnen haben. Das ist mal wieder die "Weltansicht vom starken Mann", die ist völlig schwachsinnig.

DieSackgasse  06.06.2017, 08:33
@genes

genes du bist mal wieder ein Klassiker aus vergangenen Zeit! 

Ich würde das Auto verkaufen und mir ein neues holen 😂

Sicher ist sicher..