Keller ausräumen - Panik vor Spinnen!

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh mann! Mir steht das gleiche vor der türe heute abend! XD ich hab nix gegen spinnen wenn sie nicht plötzlich hinter einer kiste hervorhuschen oder im keller rumlungern und ich bin männlich und 27 kann nix machen dagegen :-) ich machs so heute... Handschuhe, lange hose, erst alles gut mit staubsauger mit langem rohr absaugen dann viel licht machen damit ich nicht unerwartet erschrecke und dann.... Auf die zähne beisen und durch! Viel glück das schaffst du schon sonst frag jemand ob er dir hilft dabei uns die schlimmsten ecken ausräumt

FreeEagle  23.11.2011, 12:27

Super Antwort! Könnte von mir sein (männl., 44).

Koechlein1948  23.11.2011, 12:29

Aber bitte einen neuen Beutel für den Staubsauger nehmen und so handeln,wie in meiner Antwort beschrieben.man tötet nicht so einfach Nützlinge

Urferart  23.11.2011, 13:11
@Koechlein1948

Genau und für die tierfreunde... Den staubsaugerbäutel nach de Spinnen einsaugen an einen tierfreund geben der kann sie dann in seinem keller wieder aussetzen... Aber bitte nicht mir oder Freeeagle zusenden ;-)

Urferart  23.11.2011, 13:25
@Urferart

Ah ja und "pdesp". Will den staubsaugersack wohl auch nicht zugeschicktr bekommen... Nur zur sicherheit XD

pdesp
Fragesteller
@Urferart

Also! Ich wollte dich dann doch nochmal drüber informieren, dass ich endlich den keller geschaft habe!

Mit Handschuhe, Socken über der Hose und nem Kaputzenpulle - Staubsauger in der Hand! :D Es war mit Abstand das Widerlichste, was ich je getan hab, und bei mancher Zitterspinne bin ich arg erschrocken, aber ich habs überstanden.

Musste einmal kapitulieren - eine Winkelspinne sass unter einem Karton - bin hochgerannt und hab erst am nächsten Tag weitergemacht. Aber es hat geklappt. =)

Ich hoffe, du hattest auch Erfolg? Lieben Dank für die Tipps und Toi Toi Toi. =)

Bewaffne dich mit einem Staubsauger und sauge die Viecher erst einmal ein.Den Beutel kannst du dann hinten im Garten mit etwas Laub zugedeckt Überwintern lassen.Die Spinnen leben dann noch und tuen ihre Nützliche arbeit.

Nein, die sind nicht alle weg. Spinnen gehören einfach in dieses Land, und sie sind überall. Tötest du eine kommt eine neue.

Versteh net warum soviele Leute angst vor Spinnen habe. Es gibt in Deutschland keine einzige gefährliche Spinne. Nicht eine.

suphiiie  23.11.2011, 12:24

Die Theorie besagt: Je mehr ein Lebewesen dem menschlichen Erscheinungsbild unähnlicher wird, desto mehr wird es als ein Untier oder gar „Monster“ gehalten. Deswegen fürchten sie auch viele vor Spinnen, die acht Beine und vorallem die Art ihrer Fortbewegung ist für uns Menschen sehr ungewohnt und schrecklich.

Leider hilft da töten auch nicht. Und es wäre ja auch Schade sie umzubringen. Finde doch jemanden, der/die dir behilflich sein könnte.

SibTiger  23.11.2011, 12:24

Gute Antwort, obwohl die Dornfinger-Spinne schon etwas unangenehm werden kann.

Hallo,

Du wirst die Spinnen nicht alle wegbekommen, da Du sie mit einem Insektizid nicht aller erwischen kannst - Außerdem wäre es mir persönlich zu gefährlich einen schlecht zu lüftenden Raum wie den Keller mit Gift auszusprühen und dann auch noch darin zu arbeiten. Außerdem hast Du dann das Insektizid auf allen Gegenständen die im Keller sind.

Auch wenn es schwerfällt, es ist wesentlich ungefährlicher, um nicht zu sagen harmlos, den Keller auszuräumen, ohne etwas gegen die Achtbeiner zu tun. Sie werden Dir mit Sicherheit nichts tun, sie haben mehr Angst als Du und flüchten in irgendeine Ecke. Lass sie einfach leben, sie können nichts für Deine krankhafte Angst und wollen eigentlich nichts mit Dir zu tun haben :-)

Ich weiß, Angst vor Spinnen ist für Betroffene fürchterlich! Ich selbst habe keine Angst, ich halte Vogelspinnen. Selbst diese Spinnen, mit denen ich täglich umgehe (und die sind riesig), ziehen sich eher zurück wenn ich komme und kommen erst wieder raus, wenn ich weg bin. Um von einer Spinne angeriffen zu werden, muss man sich schon ziemlich blöd anstellen. Die Angst ist wirklich unbegründet, das weiß ich aus Erfahrung - die Tiere wollen auch nur ihre Ruhe haben. Übrigens befindet sich in jedem Moment Deines Lebens eine Spinne im Umkreis von etwa einem Meter um Dich herum - nicht nur im Keller.

Gegen die Angst vor Spinnen hat sich übrigens eine Verhaltenstherapie bewährt. Ich weiß, dass hilft Dir nicht, wenn der Keller jetzt ausgeräumt werden muss, aber vielleicht findest Du ja auch jemanden, der keine Angst vor Spinnen hat und Dir hilft.

Da die Spinnen gerne in Ecken kriechen, wird es sehr schwierig, alle mit Insektenspray zu erwischen, da müsstest du schon den Keller komplett ausgasen. Zieh dir Klamotten an, die dich komplett bedecken, Mütze und Handschuhe, mach dir ordentlich Licht und greif nur dahin, wo du auch hinsehen kannst. Oder lass deine Mutter aufräumen. :)

Koechlein1948  23.11.2011, 12:30

Ausgasen? Pfui Deibel ! Irgenwie erinnert mich sowas furchtbares ans dritte Reich.