Angst vor hauswinkelspinnen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe das gleiche Problem mit Spinnen.

So anziehen, dass du keine Angst haben musst, dass sie irgendwo reinschlüpfen oder du sie berühren könntest, ist eine gute Idee.

Ich bin immer mit einem Besen bewaffnet in den Keller, um den Weg vor mir auch von den Netzen zu befreien. Insektenspray braucht bei den richtig fetten Biestern lange bis es wirkt. Nimm lieber den Staubsauger.

Wenn du jemanden ohne Phobie hast, der dir helfen kann, wäre das natürlich perfekt. Vor allem, wenn dann noch der Staubsaugerbeutel weg muss. Auch wenn sie tot sind, die Phobie erzählt dir was anderes...

RollercoasterXX
Fragesteller

Meinst du es würde helfen sich vorher zu betrinken

Dackelmama84  26.12.2022, 19:57
@RollercoasterXX

Hab ich noch nicht ausprobiert! 😂

Gegen die Angst vielleicht aber, wenn du dir dann auf der Treppe die Beine brichst? Stell dir vor, du liegst dann hilflos im Keller und dann kommen die Achtbeiner wieder raus... 😱

Lieber nicht...

Ja, toll - alles eliminieren, was irgendwie nicht dem Kindchenschema entspricht...

Dazu kann ich nur sagen :

  • "Pfui Spinne!" - nur andersrum !

Dann hole dir halt jemanden´, der das für dich übernimmt - oder zumindest das "Grobe" erledigt, ohne diese Nützlinge zu töten...

Musst halt ein wenig springen lassen (Geld) - oder eine andere Gegenleistung (z.B. ihm bei etwas behilflich sein, wo es keine Spinnen gibt).

Die Tierchen fangen dir im Sommer die Fliegen weg - sieht aber keiner...

Räum den Keller im Sommer aus, nicht im Winter. Die Spinnen nutzen ihn hauptsächlich als frostfreien Überwinterungsort. Im Sommer sind sie lieber draußen, weil es dort viel mehr Futter gibt als im Keller.

Und halt so anziehen, dass sie nicht unter die Klamotten können.

Jemanden vorschicken der alle doofen Spinnen in den Nachbarkeller verjagt, dann erst runter gehn.