Spiegel an die Wand anbringen - Hilfe benötigt?

1 Antwort

Kommt erst einmal auf die Wand an.

Bei Stein: auf jeden Fall mit vorbohren und Dübel, bei Holz geht es nur mit Schraube, bei Trockenbau wäre ich SEHR vorsichtig imt allem was ein meßbares Gewicht hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
sleepwalker1990
Fragesteller

Es ist im Flur, also schon eine Massive Wand. Der Spiegel ist nicht sonderlich leicht

Bricoleur  27.04.2024, 10:35
@sleepwalker1990

Vorbohren, mindestens 8mm Bohrer, 60-70 mm tief, dazu passende Dübel und Schrauben. Im Baumarkt beraten sie Dich gerne. Vorsicht bei Schlagbohrern, da bricht der Putz schon mal gerne aus, das macht sich nicht gut.

sleepwalker1990
Fragesteller
@Bricoleur

Okay, habe das Bild noch an die Frage angefügt. Aber die Schrauben müssen ja etwas rausgucken um den Schrank aufzuhängen, oder wie macht man das?