Spenden, finanziell helfen?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seine Reaktion ist eine seltene Ausnahme. Vergiss den Vorfall! Mehr kannst du nicht tun.

martina634
Fragesteller

Nachhinein kann ich halbwegs seine Reaktion verstehen. Er ist ein Narzisst und er hat offensichtlich meine Unterstützung als selbstverständlich genommen.

Goodnight  02.01.2024, 19:14
@martina634

Weil er Narzisst ist, dreht er den Spiess um und stellt dich schlecht hin, weil er sehr genau weiss, dass er der ist, der sich schlecht benimmt.

Narzissten stellen immer die anderen ins Unrecht.

Niemand verachtet dich so sehr, wie jemand, dem du geholfen hast.

Gib mal Obdachlosen etwas. Die leiden im Winter besonders.

martina634
Fragesteller

ist es ein Zitat oder von wem stammt die „Weisheit“??

Clabautermann  02.01.2024, 20:26
@martina634

Die Weisheit (ohne Tüddelchen) stammt von einem meiner früheren Chefs. Und so sehr ich mich dagegen gewehrt habe, es stimmt leider öfter als mir lieb ist.

Es ist gar nicht so leicht, Geld bekommen zu haben. Es ist ein Schwachpunkt der einen minderwertig fühlen lassen kann.

Er möchte wohl nicht gerne daran erinnert werden. Er hätte das allerdings auch anders formulieren können.

Du kennst seine Schwäche und das ist für ihn unangenehm.

Das ist auf jeden Fall sehr löblich, nur immer aufpassen nicht ausgenutzt zu werden ist wichtig.

Das ist mir vorletztes Jahr im März passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde ihn normaler als dich.

Ich verschenke grundsätzlich nie Geld, weil das Lebenszeit ist.

Wenn ich zu viel Geld hätte, würde ich einfach weniger Arbeiten, dann klärt sich das von alleine.

Anstatt zu arbeiten und das Geld zu verschenken, einfach das Geld nicht verdienen.

Man muss sich nicht damit belasten, was man mit dem Geld nur tun sollte und hat mehr Freizeit!

martina634
Fragesteller

Zu deiner Auskunft: ich arbeite nicht!

martina634
Fragesteller
@GuyCockNitro

Allerdings hast du mir die korrekte Antwort geliefert. Wärest Du im Not und ich würde dir helfen, würdest du dir denken, die ist blöd und dies würdest du mich sowie mein Bekannter spüren lassen.

verreisterNutzer  02.01.2024, 14:46

Für die meisten, die sich so verhalten wie die Fragestellerin, ist es KEINE Belastung, sondern eine Freude, jemandem helfen zu können. Du hast ein sehr merkwürdiges Verständnis von Menschen. Ich wünsche dir, dass du niemals auf die Hilfe anderer Menschen angewiesen bist. In so eine Situation kann man schneller hineingeraten als man denkt - auch DU.

Ich spende auch sehr viel und das sehr gerne. Es bereichert mein Leben und macht mich glücklich, trägt also zu einem langen Leben bei!