flohmarkt erfahrungen, um das geld zu spende?

8 Antworten

soll ich einfach dort hingehen und meine sachen stellen oder gibt es regeln (ich machs zum erstenmal)?

Ja. Wann du den Stand aufbauen darfst ob das Auto mit am Stand stehen darf und die Höhe der Standgebühr

wie kann ich am besten vieles verkaufen (das geld werde ich spenden)?

Gut präsentieren: ein aufgeräumter Stand lädt eher zum kaufen ein, als ein Saustall auf dem Tisch. Die Leute einfach gucken lassen und nicht gleich an- und zuquatschen.

wie soll ich reagieren wenn ich jemand sehe der mich kennt beispiel mein crush?

Mit einem freundlichen Hallo.

thatsme2020
Fragesteller

wo bezahle ich die standgebühr?

kugel  29.08.2022, 10:05
@thatsme2020

Bei dem, der den Flohmarkt organisiert ;-)

Die kommen meist von selbst, wenn Du deinen Stand aufgebaut hast. Achtung: Der Preis richtet sich immer nach der Größe des Standes (laufende Meter)

Informiere dich bei dem Flohmarkt. Es gibt einen gewissen Betrag, den man bezahlen muss, um einen Standplatz zu bekommen (meistens zwischen 5-20,-). Wenn du jemandem wie deinem Crush begegnest, dann bleib einfach cool. Bleib in deiner Rolle als Verkäufer und behandel Sie oder Ihn wie einen normalen Kunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe vieles erlebt und gelebt, da kann ich sicher helfen
thatsme2020
Fragesteller

wo bezahle ich denn betrag?

1akob  29.08.2022, 20:09
@thatsme2020

Bevor dir dein Stand gezeigt wird. Ruf bei dem Flohmarkt an und reserviere dir einen Standplatz.

Man meldet vorher einen Stand an, man geht da nicht einfach so hin :D es gibt nur seeeehr wenige Flohmärkte wo man das darf.

Manchmal ist der Stand kostenlos und manchmal kostet er 5-10€, je nachdem. Bei den meisten Flohmärkten bekommt man dann einen Tisch zugeteilt, auf dem man sich morgens aufbauen kann. Bei manchen gibt es aber auch nur einen freien Platz und man muss selbst schauen, wie man seine Waren auslegt, also dann eigenen Klapptisch oder so mitbringen. Einfach bei den Veranstaltern von dem Flohmarkt anrufen und fragen, ob man noch einen Stand bekommt. Ich bin da etwas skeptisch, weil es schon in 2 Tagen ist, aber vielleicht ist ja noch was frei.

Vieles verkaufst du am besten, wenn du es nicht zu teuer anbietest (lausch ein bisschen, was deine Nachbarn links und rechts so für ihr Zeug verlangen) und auch beim Verhandeln bereitwillig runtergehst.

Wenn du jemanden kennst, einfach hallo sagen :) Dann könnt ihr euch kurz unterhalten.

Soweit ich weiß muss man sich bei Flohmärkten anmelden und zahlt dann auch eine Standgebühr.

Manchmal veranstalten Einkaufszentren oder Geschäfte Kinderflohmärkte, wo Kinder ihr altes Spielzeug verkaufen können, diese Stände sind für die Kinder dann kostenlos.

Über die Regeln solltest du dich beim Veranstalter informieren und über die Standgebühren. Das ist nicht überall gleich.

Die Teilnahme sollte dir nicht peinlich sein. Vielleicht macht ja einer/eine mit. Zu zweit macht es auch mehr Spaß.