Habt ihr bei der Pfandabgabe schon Mal auf Spende gedrückt?

 - (Menschen, Alltag, einkaufen)

Das Ergebnis basiert auf 52 Abstimmungen

Nein 67%
Ja 33%

19 Antworten

Ja

Als Kind habe ich oft Pfandflaschen gesammelt, um die dann in Lidl zu spenden :-) Ich habe mich dann immer wie ein Held gefühlt.

Mittlerweile mache ich das tatsächlich nicht mehr, allerdings eher deshalb, weil ich nur noch selten in Lidl einkaufe.

Nein

Wenn man spenden will kann man es auch ganz anders tun finde ich. Ein Stückchen oder mehrere Regenwald kaufen, Patenkinder, im Ausland Waisenhäuser besuchen und da Kinder direkt beschenken so als Anreize.

Ja

Aber versehentlich, damals war dieser Bügel noch nicht drüber. Ich muss mich unbedingt bessern.

Ja

Alle Flaschen, die nicht gleich erkannt werden, kommen in die Spende.

Ja

Weil ich keine Lust hatte für 25 Cent komplett durch den Laden zu rennen und mich an der Kasse anzustellen.