Kennt ihr zu 100% vertrauenswürdige Spende Organisation?

5 Antworten

Definiere "vertrauenswürdig".

Wenn es darum geht, dass sich da niemand die Taschen voll macht, dann hilft Dir das Spendensiegel weiter. Das betrachtet sogar den Aufwand für Verwaltung und Co. - aber ehrenamtlich geführte Organisationen ohne Verwaltungsaufwand, die gibt es allenfalls örtlich.

Ich vertraue keinen Organisationen deshalb gebe ich mein Geld auch nicht her. Ich müsste wenn dann direkt den armen Menschen das übergeben können.

Das ist ein schwieriges Thema, Siegel hin oder her…. Um so größer die Organisation werden um so größere ist die Gefahr das sich ein Wasserkopf entwickelt der einen Teil der Spenden verbrennt

Eigentlich fast jede. Wenn du unbedingt ein Beispiel brauchst: Die UNO-Flüchtlingshilfe