Muss man bei Samen Spende seine Hautfarbe Herkunft etc. Eingeben?

4 Antworten

Für alle Frauen mit Kinderwunsch, die diesen Weg gehen möchten, will ich doch mal stark hoffen, dass die Ethnie des Spenders bekannt ist. 😁

Im Sinne der Gleichbehandlung will ich doch mal stark hoffen, dass alle Spender (spenden bedeutet, etwas unentgeltlich zur Verfügung zu stellen) die selbe Aufwandsentschädigung erhalten.

Nebenbei bedeutet der Satz "Wenn ein Farbiger Spenden will..." etwas vollkommen anderes, als "Wenn ein Farbiger spenden will...". 😉

verreisterNutzer  04.02.2023, 09:03

Nebenbei bedeutet der Satz "Wenn ein Farbiger Spenden will..." etwas vollkommen anderes, als "Wenn ein Farbiger spenden will...". 😉

erzähl mal

SweetKitty36849  04.02.2023, 09:22
@verreisterNutzer

"Spenden" ist ein Nomen. Wenn einer Spenden will, will er etwas haben.

Aber "spenden" ist ein Verb. Wenn einer spenden will, will er etwas geben.

Bei einem Samenspender wird das Aussehen ganz genau festgehalten, von der Ethnie bis zur Groesse, sonstige koerperlichen Merkmale, Augenfarbe, Haarfarbe Beruf etc. Man gibt diese Angaben nicht selbst irgendwo ein, sondern sie werden vom jeweiligen serioesen Institut festgestellt. Wenn du Professor bist, musst du das auch nachweisen.

Die meisten Familien, die einen Kinderwunsch haben, moechten, dass ihr Kind ihnen so aehnlich wie moeglich sieht. Von daher duerfte es eine Ausnahme sein, wenn ein weisses Paar sich den Samen eines Afrikaners aussucht.

Ich kan mir nicht vorstellen, dass das Sperma eines Kaukasiers mehr oder weniger kostet als dass eines Asiaten, Latinos oder Afrikaners.

Aber wirklich eine ganz interessante Frage.

BenjaminLesPLY
Fragesteller

Hallo! Und zwar muss man bei Samen Spende seine Herkunft eingeben?

Und würdest du dein Spender nach Herkunft beurteilen? Wenn Ja weißt du warum Samen Differenzen haben an werten

SvetaAkhatova  04.02.2023, 09:01
@BenjaminLesPLY

Keien Ahnung, hab noch nie Samne gespendet und alle Samen die mir gespendet wurden waren Direktspenden.

Es wird eine Karteikarte angelegt wo sowas hinterlegt ist.