Wie wird man ehrlich Reich?

5 Antworten

Du kannst es mit Musik, Schauspiel oder Sport versuchen. Es gibt aber nirgendwo eine Erfolgsgarantie.

So reich wirst du nicht, ausser du hast Glück.

Allerdings kannst du schauen, dass du einen guten Job bekommst (beste Chancen hast du mit einen BWL-Studium) und ggf. in die Schweiz ziehst, wo die Steuern geringer sind. Dann kannst du zumindest relativ leicht Millionär werden, und wenn du deinen Job gute machst, auch aufsteigen oder etwas eigenes machen, wie etwa Charles Feeney, und dadurch Reichtum schaffen.

Ich würde hier gerne mal auf Charles Feeney verweisen, denn er hat genau das gemacht, was du machen willst:

https://youtu.be/OMcjxe8slYI

Allerdings solltest du dich auf den Weg hin zum Reichtum fixieren (ohne dabei Familie und Freunde zu missachten), und dir diesen Weg nicht erschweren, indem du bereits früh etwas Gutes machen willst.
MrBeast hat übrigens auch klein gestartet, aber ist meiner Meinung nach kein allzu gutes Vorbild, weil er im Wohlstand lebende Menschen teilweise mehr als nötig aushilft. Besser ist es, wie Feeney auf nachhaltige Weise für Wohlstand zu sorgen. Das heisst, dass man seine Mittel beispielsweise zum Bau von Schulen, Strassen und Brunnen nutzt.

Guten job, aufjeden fall kein lotto da wird man nur ärmer! und MrBeast und i show speed haben einfach nur erfolg bekommen weil es in der zeit ein lockdown gab und jeder auf youtube und twitch war bekommst so eine change fast nie wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Möglichkeit besteht daraus einen guten Job zu haben. Also man sollte gut in der Schule sein und gute Noten schreiben. Man kann auch youtuber werden aber das man berühmt wird ist schwer.

Test1ccount123  13.08.2023, 18:43

Man muss bezogen auf Schule auch einen Plan im Leben haben. Nur gute Noten zu schreiben, bringt einen nur schulisch weiter.

Lotto spielen.Chancen sind gering, aber es ist möglich.