Speicher voll aber keine großen Apps?

7 Antworten

Besorg Dir den Defraggler, da siehst Du ein wenig.

Wenn Du defragmentierst hast kannst Du schauen, welche Dateien in Großen Anordnungen enthalten ist.

Vermutlich gibt es viel, was zu entbehren ist, zB

temporäre Dateien.

Wenn Du 250GB hast, würde ich mir günstig

- WD 2 TB externe HDD ca 70€ -

anschaffen.

Dort kannst Du dann Fotos, Videos, Musik und

eigene Dateien unterbringen und hast sie gleich gesichert.

Zur Sicherung ist das Teil auch geeignet.

viel Erfolg

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich empfehle dir die Anwendung „TreeSize“ dort kannst du sehen auf welchem Laufwerk welche Ordner welche Größe haben, sind vielleicht ja Spieldateien dabei oder halt eben die Dateien der Apps die du nicht ganz deinstalliert hast

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Starte mal die Windows 10 Datenträgerbereinigung. Ich empfehle eine gründliche Reinigung. Das sollte man regelmäßig machen. Über die Aufgabenplanung kann man das auch automatisieren.

Die Infos werden einfach nicht richtig angezeigt. League of Legends alleine verbraucht mindestens 8GB

Woher ich das weiß:Hobby – Arbeite und zocke an PCs seit knapp 15 Jahren
SilverMoonkey
Fragesteller

wie kann ich das fixen?

DerGefallene  03.06.2020, 20:51
@SilverMoonkey

Wüsste nicht wie. Eventuell einfach mal manuell durch deine Festplatten gehen und gucken was die Apps so für Speicherplatz wegnehmen