Benutzt du eine Fritzbox? Wenn ja gerne mal ein Screenshot von der Portfreigabe im Fritzbox Webinterface.

Um auf den Server von außerhalb zuzugreifen benötigst du deine öffentliche IP des ISP. Diese findest du bspw. auf: https://www.wieistmeineip.de/

Eventuell ist auch noch Konfiguration an der lokal Firewall des Servers notwendig.

...zur Antwort

Wie schafft man denn das?

Naja, die einzige Möglichkeit ist eine komplette Neuinstallation des Systems.

Hier ist der offiziell Link zu der Windows 11 64Bit ISO:

https://software.download.prss.microsoft.com/dbazure/Win11_23H2_German_x64v2.iso?t=b3f9f7d7-61b3-4afe-a134-83e4d745c9c9&e=1703111049&h=49704a0eddb96e282ccba031d68b8cf0c99a9a72fc6bfc9ef9513b6a57feb351

...zur Antwort

Klar, Hyper-V ist wie ein schützendes Schloss für deine Chats, als ob du in einer holographischen Blase schwebst, in der Links nur wie Glühwürmchen tanzen können, ohne das eigentliche Gewebe zu berühren. Alles bleibt in einem separaten Universum, während du hier sicher auf Gutefrage navigierst!

...zur Antwort

Gehe in das nächste Musikgeschäft und probiere die Instrumente.

Im Allgemeinen würde ich eher bei den größeren Marken bleiben, sprich Yamaha, Kawai, Roland....Da musst du dich im Endeffekt entscheiden, was dir am besten gefällt. Yamaha Digital Pianos sind bekannt für ihren sehr Brillianten Klang, wohin gehen Kawei eher weicher klingt. Ich kann dir empfehlen einige Soundvergleich auf Youtube anzuschauen.

Von den ganzen Hausmarken sprich DP von Thomann oder Fame würde ich mich allerdings fernhalten.

Überlege am besten nicht zu lange, weder Yamaha, Roland oder Kawai wird dich enttäuschen.

Ich selbst habe schon immer Pianos und Gitarren von Yamaha.

...zur Antwort

Sowohl GLTF als auch GLB Dateien sind 3D-Modelldateien, die von verschiedenen 3D-Modellierungsprogrammen verwendet werden. Um die Textstrings in einer solchen Datei zu ändern, benötigst du ein 3D-Modellierungsprogramm, das die Datei öffnen und bearbeiten kann. Einige Beispiele für solche Programme sind Blender, Maya und 3ds Max. Du kannst eines dieser Programme verwenden, um die Textstrings in deiner GLTF- oder GLB-Dateien zu ändern.

...zur Antwort

Hallo,

habe eine kleine Interpretation geschrieben:

In seinem Gedicht "Abschied" schreibt Johann Wolfgang von Goethe über das lyrische Ich, das schweren Herzens von jemandem Abschied nimmt. Es wandert ans Meer, wo es Trost und Erfüllung in der Natur findet. Die Wellen des Ozeans und das Rauschen des Windes lindern die Trauer des Ich und lassen es die Vergangenheit hinter sich lassen. Es fühlt sich frei und unbeschwert und nimmt neue Kraft für die Zukunft aus der Schönheit des Meeres.

Viele Grüße

Tim

...zur Antwort

Bitte lade dir das Programm "BlueScreenView" herunter.

https://www.heise.de/download/product/bluescreenview-69335

Da werden alle Blue Screens angezeigt der Vergangenheit. Schick mir dann einfach alle relevanten Informationen.

...zur Antwort

Die meisten Digital Pianos haben eine USB to Host Schnittstelle. Dann brauchst du einfach nur ein passendes USB Kabel, aka. Druckerkabel. Wenn du es dann mit dem PC verbindest wird es normalerweise direkt erkannt.

Wenn du einfach nur ein bisschen spielen willst lade dir die Software Synthesia herunter. Da gibt es die Testversion, da kannst du aber nur spielen, was mir persönlich reicht.

Ich weiß dass die Yamaha P Modelle solch einen USB to Host Anschluss haben. Z.b das p 45, p 125 oder das p 515. Ich selbst habe das P 105, ein schon etwas älteres Modell.

Druckerkabel:

Amazon Basics, USB-2.0-Kabel, Typ A auf Typ B, mit vergoldeten Anschlüssen, 3 Meter https://www.amazon.de/dp/B00NH13DV2/ref=cm_sw_r_apan_glt_i_94ERP652P5MNZGN6Y2BZ?_encoding=UTF8&psc=1

Software:

https://synthesiagame.com/

...zur Antwort

Kommt drauf an wie er angeschlossen ist. Ist er per Molex direkt am Netzteil angeschlossen, nein. Hast du ihn am Mainbord angeschlossen, kommt es auf den Lüfter an. Eventuell brauchst du eine Software oder du kannst es im Bios einstellen.

...zur Antwort

Mach dir keine Sorgen. Du wirst nicht gleich durchfallen, wenn du einen kleinen Fehler machst.

...zur Antwort

Nein das bietet die Telekom nicht für Privatkunden an. Das ist allerdings abhängig vom Anbiete, bei meinem Anbieter geht das nämlich.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Schau doch Mal auf YouTube. Da wirst du bestimmt fündig werden. Such Mal "e gitarre aufnehmen pc" auf YouTube, da kommen jede Menge Videos.

...zur Antwort

Cemu. Ist ein Wii U Emulator. Die ist deutlich besser als die Switch Version. Der Cemu Emulator hat eine riesen Community und wird ständig weiterentwickelt. Ich spiele dort schon ewig Botw mit Full HD und 60FPS. Es gibt genügend Videos auf YouTube wie das alles funktioniert. Frag mich gerne, wenn du Fragen hast.

Schau dir das Video an und generell diesen Channel, der macht echt gute Videos zu dem Thema:

https://youtu.be/Bw7qa94P0ls

...zur Antwort

Kann viele Ursachen haben. Ausschalten und einen Fachmann drüberschauen lassen. Wenn es verbrannt riecht, solltest du den PC nicht wieder einschalten. Im schlimmsten Fall könnte es anfangen zu brennen.

...zur Antwort

Warum, das ist doch egal. Ich spiele auch DbD auch über EpicGames, weil ich auf Steam gebannt wurde. 😂

Wenn du wechseln willst musst du dirs eben nochmal kaufen.

...zur Antwort