Macht Ihr den Deckel vom Joghurt ab?

Das Ergebnis basiert auf 66 Abstimmungen

Mache ihn ab. 85%
Lasse ihn dran. 15%

22 Antworten

Mache ihn ab.

Natürlich abmachen. Komplett und gründlich. Alureste senken die Recyclingmöglichkeit von Plastik stark.

Liebello  27.09.2022, 12:25

leider kann das meiste an Plastik eh nicht recycelt werden

der größte Teil wird verbrannt oder auf Halden gelagert

schwarzerkicker  27.09.2022, 13:07
@Liebello

Die Aludeckel bzw. Metalle allgemein werden aber wiederverwertet. Das geht jedoch nicht, wenn es am Becher dran pappt.

Lasse ihn dran.

Hallo,

während des Essens lass ich den Deckel dran, danach für die Entsorgung mach ich den Deckel ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man erlebt alltäglich einiges
Mache ihn ab.

Mache ihn immer ab , finde es angenehmer weil man auch nicht an den verschmierten Deckel kommt .

zusätzlich ist’s für die Mülltrennung einfacher bei der nachträglichen Sortierung

Mache ihn ab.

Weil bei großen Becher ist ein Deckel dabei oder ich mache einen drauf habe da genug verschieden größen aus Silikon.Bei Kleinen esse ich die sowieso auf einen stück auf und für die Entsorgung ist es auch besser getrennt.

Mache ihn ab.

Muss man auch trennen voneinander. Das ist für die Sortierung wichtig.