Freut ihr euch schon auf die Weihnachtszeit?

Jetzt sind es 53 Tage bis Heiligabend

Das Ergebnis basiert auf 50 Abstimmungen

Ja🎅🎄🎁 54%
Nicht wirklich 28%
Nicht wirklich 10%
Wie das findet auch dieses jahr statt 6%
Andere Antwort... 2%
Schon etwas 0%

25 Antworten

Nicht wirklich

Vorfreude habe ich dieses Jahr nicht unbedingt. Ich glaube auch nicht, dass sich das noch großartig verändern wird.

An den Weihnachtstagen werde ich aber dankbar sein, meine Lieben um mich zu haben. Wir werden wie jedes Jahr zusammensein, schön essen und quatschen. Es ist immer sehr schön, sehr nett und ungezwungen bei uns.

Der Jahreswechsel bedeutet immer knapp zwei Wochen Ruhe. Darauf freue ich mich allerdings schon.

Niels489  27.09.2022, 14:17

Für mich ist das auch eher ein Tag wie jeder andere. Gute Mucke, Familie, Freunde U das ein oder andere Kaltgetränk wa.😁

isilang  27.09.2022, 19:50
@Niels489

Au ja, das klingt doch nett. Bei uns läuft es ähnlich ab. Es gibt auch Glühwein. So lecker, oda? 😀

Niels489  27.09.2022, 19:52
@isilang

Oh ja. Hab Mal nen Norweger zwei Packungen Glühwein von Feinkost Albrecht geschenkt. Wars lecker? Sehr. Nicht zu heiss gemacht? Wie heiß gemacht?😂

isilang  27.09.2022, 19:56
@Niels489

👍 Immerhin leckerer als kalte Pizza vom Abend davor. 😀

Niels489  27.09.2022, 19:58
@isilang

Au ganz übel. Erinnert mich an meine Jugend...😂

isilang  27.09.2022, 20:05
@Niels489

Ich könnte auch Bücher über verrückte, coole und ewig in Erinnerung bleibende Kracher schreiben. Die kalte Pizza aber habe ich nie runtergebracht. Einmal abgebissen. Reichte. Die anderen hatten damit null Problemo. Wenn der keine Hunger kam ... Man is nicht man selbst, wenn man Hunger hat. 😂

Wir sind doch immer noch jung und wild, wa? Nur anders. 😂

Niels489  27.09.2022, 20:14
@isilang

Betonung liegt auf anders,aber immer noch jung im Herzen 😉😂

isilang  27.09.2022, 20:21
@Niels489

Genau. Von hinten 18, von vorn 78 und im Herzen 8 Jahre jung.

Das Wesentliche ist für das Auge unsichtbar (Die kleine Prinzessin). 😀

Niels489  27.09.2022, 20:24
@isilang

Gut umschrieben 😁na bisken Prinzessin bin ik ich och wa.😂

isilang  27.09.2022, 20:31
@Niels489

Ich habe gerade "Bilder im Kopf" - Niels möchte sein Brot nicht essen, weil da nicht Billy, die lachende Pastete drauf ist ..😂

Dir auch nen feinen Abend. Wa.😀

HONEY596  27.09.2022, 21:06
@Niels489

Daran kannst Du Dich noch erinnern ? Hochachtung 😂

HONEY596  27.09.2022, 21:11
@isilang

Das hat sich bis heute nicht geändert. Jeden Morgen das gleiche Palaver beim Frühstück .

HONEY596  27.09.2022, 21:16
@Niels489

Wenn ich Dir kein Schild um den Hals hängen würde, mit Deiner Adresse, kämst Du doch gar nicht ohne fremde Hilfe nach Hause.

HONEY596  27.09.2022, 21:20
@Niels489

Was kostet eigentlich ein Heimaufenthalt ? Nur so aus Interesse....

HONEY596  27.09.2022, 21:25
@Niels489

Du vergisst die Erklärung ja doch wieder. Ab morgen gibt es Voltax.

HONEY596  27.09.2022, 21:29
@Niels489

Glockenhell und ganz rein. Wehe, Du behauptest jetzt das Gegenteil...

HONEY596  27.09.2022, 21:39
@Niels489

Den Müll kann ich auch alleine nach draußen bringen. Übrigens, hast Du unseren neuen Nachbar gesehen ?

HONEY596  27.09.2022, 21:48
@Niels489

Nein, den auch nicht. Den großen Blonden mit Vollbart.

HONEY596  27.09.2022, 21:53
@Niels489

Du willst doch nur nicht wieder im Keller schlafen. Aber ich habe ja ein weiches Herz. Du darfst auf die Couch, wenn Hund und Katze Dich lassen.

Niels489  27.09.2022, 21:53
@HONEY596

Du bist so gut zu mir. Ja ich verhandle mit den beiden.

HONEY596  27.09.2022, 21:59
@Niels489

Der ist nicht für Dich. Du hattest schon Leberwurst auf Knäckebrot.

HONEY596  27.09.2022, 22:05
@Niels489

Ich geh jetzt ins Bett. Kissen und Decke für Dich liegen auf der Couch . In einer Stunde machst Du das Licht aus und nein, es gibt nichts Süßes mehr. Mich auch nicht.

HONEY596  27.09.2022, 22:08
@Niels489

Schlaf gut .Und denk dran, pünktlich um 8 Uhr Frühstück ans Bett 😘

isilang  27.09.2022, 22:21
@HONEY596

Ich wünsche euch beiden wirklich eine tolle Nacht! Egal, ob auf der Luftmatratze oder im kaiserlichen Bett. Nimm du bitte deinen Ginseng und achte auf die Beschilderung zur Kaffeemaschine. Morgen frrüh musst du dich zurechtfinden.

Übrigens ploppt bei mir bei jeder eurer heißen Botschaften immer das Fenster auf. Ich dachte dann wünsche ich euch beiden auch noch eine geruhsame Nacht.🌙

Ach so Niels - Billy, die lachende Paste hilft vielleicht bei den Verhandlungen mit Wau Wau und Miau.

Und den Blonden mit dem Bart könnt ihr mir ja schicken.

Gute Nacht.😂

HONEY596  27.09.2022, 22:24
@isilang

Danke, das wünschen wir Dir auch und den Blonden schicke ich Dir gerne. Sorry , dass es bei Dir so oft geploppt hat 😂

Niels489  27.09.2022, 22:25
@isilang

Dankeschön dir auch eine angenehme Nachtruhe. Wollte auch längst schlafen,man lies mich nicht. Ich kriege die Raubtiere schon besänftigt.😉😂👋

isilang  27.09.2022, 22:27
@HONEY596

Dankeschön. Alles prima. Ich habe mich amüsiert hier. 😁 Ploppen is no problem. Das L stört vielleicht 'n bisschen. 😂

🌙

HONEY596  27.09.2022, 22:30
@isilang

Wir wollten nicht ganz so direkt sein. Schließlich ist das hier eine seriöse Plattform😂

isilang  27.09.2022, 22:35
@HONEY596

Ich habe mich wohl verlaufen. Bin ich nicht bei ..... Okay. 😂

Ja🎅🎄🎁

Seit dem wir vor zwei Jahren angefangen haben unser Wohnzimmer schön zu dekorieren und so kuschelige Sachen haben, freue ich mich auf Weihnachten und die kalte Jahreszeit.

Weihnachtsgebäck ... da war ich lange Zeit Fan davon. Entweder haben sich meine Geschmacksnerven verändert oder das Zeug ist einfach nur schlecht geworden. Ich kauf davon auf jeden fall nichts mehr, schmeck schlecht und ist teuer (und das war es vor der Inflation schon).

speedjajxx  27.09.2022, 11:34

Bei uns wird immer selbst gebacken. Das macht Spaß, ist billiger und vor allem schmeckt es hundert Mal besser (v.a. wenn die Kekse noch warm sind 😋)

ThomasWeuster  27.09.2022, 11:37
@speedjajxx

Ja nee - Plätzchen machen wir auch selbst (wobei meine Plätzchen sie hässlichsten der Welt sind). Ich dachte da eher an Dominosteine oder Lebkuchenherzen.

Ja🎅🎄🎁

Ich finde die Weihnachtszeit jedes mal schön, festlich und intensiv.

Es ist dann ganz einfach gemütlich, gerade wenn es draußen unangenehm und dunkel ist. Da freuen einen die Lichter und süßen Sachen. Im Alltag, wenn viel zu tun ist, oder auch abends. Und am Morgen natürlich der Adventskalender.

Die Feiertage selbst sind dann noch einmal etwas besonderes.

Ja🎅🎄🎁

Nicht wegen der Geschenke. Aus dem Alter bin ich seit ein paar Jahren raus. Aber durch etwas Deko und Beleuchtung sowie die fröhlichen Lieder, kommt doch etwas Gemütlichkeit, Ruhe und Friede nach Hause :)

Ja🎅🎄🎁

Endlich ist es dann wieder soweit. Man sieht die Familie wieder. Ist wie jedes Jahr immer schön.