Niederlande Geschäfte offen, Weihnachten?

3 Antworten

In den Niederlanden gibt es Vorschriften an welchen Tagen Geschäfte geöffnet oder geschlossen sein müssen. An Heiligabend (24. Dezember) und den Weihnachtsfeiertagen (25. und 26. Dezember) sind die meisten Geschäfte geschlossen. Es gibt jedoch Ausnahmen für bestimmte Arten von Geschäften, wie zum Beispiel Tankstellen, Apotheken und bestimmte Einzelhandelsgeschäfte, die an diesen Tagen geöffnet sein dürfen.

die haben immer auf da, besonders an der Grenze (außer am 25.12)