Öffnungszeiten enschede?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In den Niederlanden ist der „Goede vrijdag“ zwar ein gesetzlicher Feiertag, allerdings aber kein stiller. Die Geschäfte haben regulär geöffnet. Gleiches gilt für Cafés, Restaurants und andere Läden.

maxmusterman300
Fragesteller

Dankeschön!! Wird später mit Sternchen markiert

Velbert2  05.04.2023, 14:15

Das gilt aber in den Niederlanden für alle Feiertage. Es gibt dort keinen Anspruch auf einen freien Tag für Arbeitnehmer an einem Feiertag.

Karfreitag ist in den Niederlanden zwar ebenfalls ein Feiertag, aber dort haben feiertags die Läden trotzdem geöffnet, anders als bei uns.

Nein, das ist ein gesetzlicher Feiertag

NAFOfella  05.04.2023, 14:15

Na und? Nicht jedes Land ist mit Feiertagen so extrem drauf wie Deutschland, wo alle zur Schließung gezwungen werden.

Pauli1965  05.04.2023, 14:16

Ja, aber nicht in den Niederlanden.

Nein, nirgends.

NAFOfella  05.04.2023, 14:15

Nirgends auf der ganzen Welt? Steile These.
Es gibt wohl nur wenige Länder, die so extrem bei Feiertagen sind wie Deutschland. Außerdem feiert ein Großteil der Welt Ostern gar nicht.

Pauli1965  05.04.2023, 14:17
@NAFOfella

Und Enschede ist in den Niederlanden. Und da ist Karfreitag geöffnet.