Sind die Geschäfte am 25.12 in den Niederlanden geöffnet?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In GroBstädten in der Innenstadt schon, und auch an Bahnhöfen. Aber in den kleineren Städten nicht, weil es ja ein christlicher Feiertag ist.Sinterklaas ist das übrigens nicht! VG von Carolien aus Amsterdam

DH aus Amsterdam ;)

0

Direkt aus Amsterdam nach Hamburg geantwortet: Großartig. Also sind die Läden in Hoogeveen und Emmen sicherlich zu.... Vielen Dank!

0
@HickHack

Meine Schwester wohnt in Hoogeveen (war gerade dies Wochenende dort) ich werde sie morgen fragen

0

Hi! Dein e channcen stehen am 26.12. besser, da hat mehr offen... 25.12. nur in Gr0ßstädten, 26.12. mehr chancen... aber meist auch nur große geschäfte und Blumenladen/Gartencenter etc..

Ist einer der wenigen echten Feiertage in den Niederlanden. Da können sogar mal Autobahntankstellen am Morgen noch geschlossen sein.

Die beiden Weihnachtstage 25. und 26. Dezember sind auch in den Niederlanden gesetzliche Feiertage und daher sind alle Geschäfte geschlossen.

Auch in den Niederlanden gelten der 25. und 26. Dezember als gesetzliche Feiertage!

Was möchtest Du wissen?