Haben morgen Läden offen?

3 Antworten

Morgen ist Rosenmontag. Da finden in vielen Städten Fasnachtsumzüge statt, z.B. in Mainz. In einigen Städten sind am Vormittag die Geschäfte geöffnet, dann nachmittags wegen der Umzüge geschlossen. Erkundige Dich bei Deiner Stadt- bzw. Gemeindeverwaltung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Rosenmontag ist kein Feiertag aber es kann eventuell in einigen Orten, in denen es Umzüge gibt, zu Schließungen kommen aber ansonsten nicht!

Es ist ein regulärer Werktag, sie dürfen also öffnen. Ob sie es tun, entscheiden sie natürlich selbst.