Sind morgen die läden in stuttgart offen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Laut der verlinkten Seite ist 2017 der Reformationstag in jedem Bundesland ein gesetzlicher Feiertag(nur 2017 aufgrund des Reformationjubiläums). Das bedeutet, dass am Montag alle Geschäfte geschlossen haben.

http://www.schnelle-online.info/Feiertage/Reformationstag.html

kim294 30.10.2016, 11:33

Wir haben jetzt aber erst 2016. Also sind in Stuttgart morgen die Läden geöffnet.

1

In Stuttgart ist offen, dann da ist kein Feiertag. Halloween ist nirgends Feiertag, wenn dann ist in eineigen Bundesländern der Reformationstag Feiertag.

Seit wann ist Halloween ein Feiertag in Deutschland O.o 

In folgenden Bundesländern ist der 31.10 allerdings tatsächlich ein Feiertag, der Reformationstag und zwar in: Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt und Thüringen

Die Öffnungszeiten haben mit Helloween nichts zu tun. Morgen ist Reformationstag und in Gegenden, in denen das ein Feiertag ist, sind die Geschäfte geschlossen. In Stuttgart ist der 31.10. kein Feiertag. Am 1. 11. sind dort die Geschäfte geschlossen (Allerheiligen)

Halloween ist kein feiertag, natürlich sind die läden offen. 1.nov. ist feiertag

Was möchtest Du wissen?