Welches E-Piano ist für denn Anfang am Besten?

2 Antworten

Gehe in das nächste Musikgeschäft und probiere die Instrumente.

Im Allgemeinen würde ich eher bei den größeren Marken bleiben, sprich Yamaha, Kawai, Roland....Da musst du dich im Endeffekt entscheiden, was dir am besten gefällt. Yamaha Digital Pianos sind bekannt für ihren sehr Brillianten Klang, wohin gehen Kawei eher weicher klingt. Ich kann dir empfehlen einige Soundvergleich auf Youtube anzuschauen.

Von den ganzen Hausmarken sprich DP von Thomann oder Fame würde ich mich allerdings fernhalten.

Überlege am besten nicht zu lange, weder Yamaha, Roland oder Kawai wird dich enttäuschen.

Ich selbst habe schon immer Pianos und Gitarren von Yamaha.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde ein Yamaha P-515 in Deine Auswahl miteinbeziehen, da es ein weitaus höherwertiges Instrument ist als Deine genannten Modelle und derzeit echt günstig für 1330.- aufgrund des neuen Nachfolgemodels zu haben ist.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier
Tim2903  19.12.2023, 23:40

Guter Punkt, hast du schon Erfahrungen mit der GrandTouch Klaviatur des P-525?

selbrgschraubt  19.12.2023, 23:48
@Tim2903

Leider nein, aber das P-515 hatte ich neulich mal unter den Fingern und für den momentanen Preis kriegt man da viel E.Piano.