Zweites E-Piano?

4 Antworten

Ich würde unter Deinen Vorgaben ein gebrauchtes Kawai ES 100 oder ES 110 besorgen. Allerdings nur bei persönlicher Besichtigung & Abholung.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Akkordarbeiter Klavier

Gehe mal auf Thomann und suche nach Stage-Pianos, da gibt es Thomann, Roland, Casio für die genannte Preisspanne.

Ich würde zwar in die Preisklasse 700 - 1000 gehen, aber hilft ja nichts wenn es nicht da ist.

Gruss

Dann schau halt bei Thomann und guck dir vor allem die Rezensionen an - nicht nur die Positiven. Aber beim großen T wirst Du mit Sicherheit fündig.

Bestell nicht über Thomann, da ist es meistens sehr viel teurer als woanders. Vergleich Preise immer auf Seiten wie Geizhals.

Ich habe damals mein Yamaha P-45 gebraucht für 100€ bekommen, ich kann es nur empfehlen. Es kostet zwar fast 500€, aber vielleicht findest du gebraucht was.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
selbrgschraubt  28.11.2023, 18:04

Thomann hat meistens gute Preise & guten Service, zumindest nach meiner Erfahrung...

nochnefrage  01.12.2023, 06:02

Thomann hat wie Music Store oder Just Music und andere große Musikhäuser mit die besten Preise! Woher auch immer Du deine Infos hast, meine Preisvergleiche zeigen etwas vollkommen anderes.

Und dort bekommt man Service, andere haben vielleicht mal ein Schnäppchen, aber reparieren die auch? Garantieabwicklung? Das ist auch sehr, sehr wichtig. Und man bekommt Beratung, was Du schreibst kann ich gar nicht nachvollziehen.

HariSeldon  01.12.2023, 13:21
@nochnefrage

Ok, die Preise sind die billigsten bei Thomann, und dann sagst du, dass Thomann für die höheren Preise auch andere Diensleistungen im Nachhinein anbietet. Was jetzt davon?

nochnefrage  01.12.2023, 18:37
@HariSeldon

Wie ich schon geschrieben hab, es mag Schnäppchen geben, aber wenn das Gerät dann keine Garantieleistungen bekommt, ist es eben kaputt. Oder ist ein Grauimport und hat keine Herstellergarantie. Oder ist gefälscht.

Wer sich umschaut wird feststellen, das die großen Musikhäuser meist die besten Preise haben, und dazu guten Service bieten.

Music Store oder Just Music und andere große Musikhäuser mit die besten Preise!

mit die besten Preise heißt, sie zählen zu denen mit den besten Preisen, das schließt ein, dass auch mal woanders etwas günstiger sein kann. Du hast behauptet, sie seien meistens teurer.

Wer im Auslang bestellt, z.B China, bekommt oft Fälschungen, keine Garantie.

Also die großen in Deutschland sind fast immer die besten!