2.0/2.1 Lautsprecher für E-Piano gesucht-Empfelungen?

4 Antworten

Bei einem Flügel  kommt der Ton nicht nur unterm Deckel heraus!

Die nach unten abstrahlenden Lautsprecher bringen tiefe Frequenzen, die sich kugelförmig ausbreiten

Unter PA, aktive fullrange Lautsprecher findest Du bei Thomann Boxen, die Du über Aux out mit Deinem Piano verbindest. Herauszufinden wäre, ob die Buchse ein Mono- oder Stereosignal zur Verfügung stellt (Bedienungsanleitung).

Beispiele: Alto TX208, Music Store Go 12A, ...

Ich habe nicht herausfinden können, welche Spezifikationen die eingebauten Lautsprecher haben. Daher rate ich davon ab

Du kannst aber ein aktives PC-Soundsystem an den Kopfhöreranschluss anschliessen. Welches dir da vom Klang her gefällt, kannst du nur selber beim Fachhändler herausfinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir aktive Ls empfehlen, einfach mal bei amazon suchen, da gibt es hunderte.