Port 25565 weitergeleitet aber auch nicht?

2 Antworten

Benutzt du eine Fritzbox? Wenn ja gerne mal ein Screenshot von der Portfreigabe im Fritzbox Webinterface.

Um auf den Server von außerhalb zuzugreifen benötigst du deine öffentliche IP des ISP. Diese findest du bspw. auf: https://www.wieistmeineip.de/

Eventuell ist auch noch Konfiguration an der lokal Firewall des Servers notwendig.

N1ghtSky
Fragesteller

Ich verwende eine Zyxel DX3101. In der Firewall ist schon alles konfiguriert. Wenn ich die öffentliche IP verwende um beizutreten steht auch „Timed out“

Tim2903  16.03.2024, 20:10
@N1ghtSky

Mit der Fehlerbeschreibung kann ich dir nicht weiterhelfen, das Problem kann überall liegen.

N1ghtSky
Fragesteller
@Tim2903

Danke für deine Antwort. Herausgestellt hat sich das ich DS Lite habe. Hab den Server über IPv6 Hosten müssen

Du musst auch korrekt auf die interne IP NATTEN. Und zudem etwaige Host FWs konfigurieren...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung