Festplatte voll obwohl nicht so viel Speicher benutzt wird | versteckte Daten löschen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja es gibt versteckte Dateien. Probier mal den Papierkorb zu leeren.

Außerdem wird ein gewisser Teil der Festplatte für den Ruhezustand reserviert (worauf dann der Arbeitsspeicher gespeichert wird) und es gibt noch einige andere Müllansammlungen auf der Festplatte. Da gibts Clean-Up Tools für.

Sinnvoller ist allerdings: Nicht gebrauchte Programme deinstallieren und doppelte oder uralte Dateien/Videos/Fotos löschen oder auf einer externen festplatte speichern.

wo steck mein Speicherplatz auf meinem Galaxy S5?

von meinen 16 GB internem Speicher habe ich aktuell weniger als 6 GB frei. Da ich Bilder und Musik alles auf SD-Card habe verstehe ich das nicht ganz. Nun wollte ich mich auf die Suche nach dem verlorenen Speicherplatz machen und schloss mein S5 an den PC an.

Der PC zeigt nun an dass der interne Speicher 11,2 GB hat und davon 5,89 GB verfügbar sind. Nun die Differenz von 11,2 auf 16 sind vermutlich das Betriebssystem und die Apps.

Fehlen also noch ca. 5 GB. Nun klickte ich den internen Speicher an und ließ mir die Speicherbelegung jedes einzelnen Ordners anzeigen. In den meisten Ordnern ist gar nichts, max. mal ein paar MB meist nur KB - also nichts relevantes. Versteckte Ordner und Dateien habe ich auf "anzeigen" gestellt. - Ändert aber auch nichts.

Nun - wo sind denn meine restlichen 5 GB? das kann doch nicht sein?

...zur Frage

Festplatte voll obwohl Speicherplatz frei

Hi,

ich hab eine Festplatte mit 800GB Kapazität, sie ist voll bzw 50mb frei, obwohl, wenn ich alle Dateien und Ordner markiere und schau wie groß die sind, dann komme ich nur auf 550gb, dh 250gb müssten eigentlich noch frei sein. Versteckte Dateien miteingerechnet.

Was kann ich da machen? Wie kommt das?

...zur Frage

PC löscht Dateien von selbst?

Hallo,

ich habe eine Frage und zwar: Ich habe bei meiner Festplatte (Lokaler Datenträger (C:)) nur mehr wenig Speicherplatz frei.

Sobald ich das letzte mal geschaut habe wie viel noch frei ist, stand: ca. 7 GB... und jetzt steht auf einmal 15,1 GB... :O habe aber noch nix entfernt... löscht mein PC Dateien von selbst??? :O

Bitte um Hilfe, Danke!

...zur Frage

Wo geht mein ganzer Speicherplatz hin?

Hallo, Ich habe ein Netbook auf dem nur ca. 30 GB Festplattenspeicher ist - ich weiß das ist wenig, ich hab aber nicht so viel Geld als Schüler und deswegen war mir das egal. Ich habe kaum große Programme darauf (eine app, die 1,7 GB verwendet), ansonsten keine großen sachen. Dateien habe ich auch keine darauf bzw ist alles auf der SD karte. Aber trotzdem habe ich mittlerweile 27GB voll obwohl ich im Gegensatz zum Anfang so gut wie nichts dazu bekommen habe an dateien oder programme und am anfang hatte ich mehr als 17 GB frei... System cache oder temperäre dateien sinds auch nicht, ich mache regelmäßig ccleaner. Also nun zu den Fragen

  1. Wohin geht dann mein ganzer Speicher?? Gibt es ein Programm dafür, bei dem man es genau nachschauen kann?

  2. Wie gesagt - ich habe kaum dateien und programme - das was ich habe, kann ich schnell wieder runterladen. Gibt es eine Möglichkeit die Gesamte Festplatte zu löschen? Aber so, dass das Betriebssystem noch drauf ist?

  3. Kostet es viel in ein Netbook (11,7 Zoll glaube ich) eine neue Festplatte einzubauen? Hat jmd erfahrungen? Danke :)

...zur Frage

Festplatte wie groß?

Hallo ich wollte mir eine Externe Festplatte zulegen, die Frage ist jetzt wie groß muss sie sein? also ich habe 500 gb interne wo noch 200 gb frei sein, ich brauche sie nur zu Datensicherung und für spiele..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?