Hilfe, mein PC hat keinen freien Speicherplatz mehr, obwohl ich fast nix mehr drauf habe

8 Antworten

Hast du nur ne SSD in deinem PC oder hast du nen Hard-Drive?

SSD's haben ja die dumme Angewohnheit sich mit der Zeit selbst zu verkleinern wenn du was drauf lädtst und es wieder löscht bzw. bei genereller Benutzung.

LG

Habe mal folgenden Text geschrieben, evtl. ist noch etwas dabei: Da ist wohl mal eine große "Reinigung" fällig ! "Erstmal alle "Cache" leeren - Cookies löschen - Datenträgerbereinigung durchführen - defragmentieren. Wenn das alles noch nicht hilft, dann ein kostenloses "Regseeker" runter laden (bei google eingeben) - damit Registry prüfen und bereinigen. Ich glaube, dass würde bestimmt schon etwas helfen. Wenn alles gemacht und es hilft nicht, dann mal schauen, ob überflüssige Programme auf dem Rechner sind. Diese deinstallieren (was man absolut nicht benötigt) Auch mal bei Autostart rein schauen. Da muss nicht viel drin sein, ich habe da nur zwei Sachen, wie AntiVir und das Nötigste für System. Alles Überflüssige löschen. Virencheck und CCleaner ist ja auch klar. Vielleicht hilft es." MfG

Regseeker? Wenn eine Registry mehrere hundert MB belegt ist etwas am System sehr faul...

0

Wäre noch interessant zu wissen gewesen, welches Betriebssystem du hast. Aber grundsätzlich gibt es unter Windows ein paar Hauptsünder für unnötigen Datenverschleiss, nämlich:

  • Deaktivieren die Systemwiederherstellung! Die wird kaum jemals gebraucht und gerade, wenn man sie doch mal benötigen könnte, funktioniert sie eh nicht! Dies kann mehrere GB Speicherplatz freischaufeln.

  • Stell in sämtlichen Browsern, die du installiert hast (InternetExplorer, Firefox, usw.) das Caching auf einen ganz kleinen Wert, z.B. 50 MB reicht absolut. Danach lösche die temporären Internetdateien. Cache ist ein Relikt aus Zeiten von langsamen Modems, bei den heutigen DSL-Leitungen ist dies eigentlich obsolet geworden.

  • Lösche alte Sicherungsdateien von ServicePacks und Windows Patches. Du wirst sie kaum jemals wieder deinstallieren, also brauchst du auch diese alten Kopien nicht mehr :-)

vielleicht hat dein Arbeitsspeicher nur 800MB frei. sry, aber das ist das einzige was mir einfällt. google mal nach can you run it, gib ein belibiges game ein und scheu wie viel Arbeitsspeicher und Festplattenkapazität du noch hast!

Schon mal das Festplattendienst-Programm verwendet und da alle Möglichkeiten der Bereiningung, Defragmentierung, etc. ausprobiert?

Was möchtest Du wissen?